Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2012, 01:55   #651
ArnikFFM

Ich kann gerade gar nicht richtig abkühlen .... trotz 02:00 morgens.

Ich muss eingestehen, dass ich in weiten Bereichen mit neon*** übereinstimme und vielen seiner Argumente zustimmen muss.
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2012, 09:00   #652
Fritzchen

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Ich kann gerade gar nicht richtig abkühlen .... trotz 02:00 morgens.

Ich muss eingestehen, dass ich in weiten Bereichen mit neon*** übereinstimme und vielen seiner Argumente zustimmen muss.
Das war mir sofort klar, nachdem ich gesehen habe um welche Person es geht

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 09:48   #653
dbhh

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Gerade deshalb betone ich auch immer, dass die _Vorteile_ eines EVF vor allem in der Usability liegen. Ein EVF kann bestimmte (nicht alle!) Situationen verbessern, indem er direkter oder zeitnäher Informationen anzeigt, die ansonsten bloß im Nachhinein zur Verfügung stehen würden.
Auch wenn Du es gefühlt das 20002te mal schreibst - es ändert nix daran: bei der EFV-Kritik eht es nicht um die allerwelts-Situationen, da macht er sich gut. Es geht um Hochkontrast- und/oder Gegenlichtsituationen in denen man blind ist. Zumindest mine A77 bietet im EVF keine HDR-Simulation an, dh korrekt justiert säuft ein Großteil des Sucherbildes ab. Mit OVF und der Erfahrung was HDR zu leisten vermag, wäre ich mit einer A999 und OVF besser ufgestellt.
Gruß
Alt 14.10.2012, 09:56   #654
Pixelquäler

Wird echt Zeit, das die Kamera auf den Markt kommt, dann wirds hier vielleicht wieder interessant.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 10:18   #655
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Wird echt Zeit, das die Kamera auf den Markt kommt, dann wirds hier vielleicht wieder interessant.
Jau, dann gibt es wirkliche Praxistests mit Bildern.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2012, 10:51   #656
guenter_w

Totaler OT:

Ich habe mittlerweile mit der der Zweitkamera RX 100 meine fünfte Sony-Kamera (F 828, A 100, A700, A77). Noch nie in der mittlerweile mehr als 8-jährigen BGeziehung zu Sony-Kameras kam nach recht kurzer Zeit ein Fragebogen, aber bei der kleinsten, der "Edelkompakten"!

Offensichtlich ist man bei SONY auf einmal auch am After Sale interessiert, denn die Fragen bezogen sich auch auf Bereiche, die sich per Firmwareupdate bzw. Auslieferungsumfang leicht ändern lassen. Die Schnelligkeit, mit der bei der RX 1 nach der Vorstellung noch vor Auslieferungsstart Veränderungen eingebaut wurden, lässt mich hoffen, dass auch bei der A 99 noch so etliches (auch als Reaktion auf Medienberichte und Anregungen, Wünschen und Kritiken von Probenutzern) vor dem Verkaufsbeginn angepasst wird.

SONY hat im Wettbewerb derzeit mit die besten Karten, hoffentlich werden die klug ausgespielt! Auch wenn ich meinen ursprünglichen Zeitplan mit der Anschaffung einer KB-Sony um mindestens sechs Monate verschoben habe, da im Hintergrund eine weitere VF bei SONY mit den Hufen scharrt.
Alt 14.10.2012, 11:00   #657
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Offensichtlich ist man bei SONY auf einmal auch am After Sale interessiert, denn die Fragen bezogen sich auch auf Bereiche, die sich per Firmwareupdate bzw. Auslieferungsumfang leicht ändern lassen. Die Schnelligkeit, mit der bei der RX 1 nach der Vorstellung noch vor Auslieferungsstart Veränderungen eingebaut wurden, lässt mich hoffen, dass auch bei der A 99 noch so etliches (auch als Reaktion auf Medienberichte und Anregungen, Wünschen und Kritiken von Probenutzern) vor dem Verkaufsbeginn angepasst wird.

SONY hat im Wettbewerb derzeit mit die besten Karten, hoffentlich werden die klug ausgespielt! Auch wenn ich meinen ursprünglichen Zeitplan mit der Anschaffung einer KB-Sony um mindestens sechs Monate verschoben habe, da im Hintergrund eine weitere VF bei SONY mit den Hufen scharrt.
Das Posting ist nicht OT, sondern gerechtfertigt! Vielleicht sogar als Startposting für einen eigenen Thread verwendbar.
Mal abwarten ob sich noch andere Sony User melden.
Ernst-dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 11:07   #658
dbhh

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Sie haben sich ja immerhin auch mehrfach um Altlasten wie A700, A850, A900 gekümmert (...)
Öhm, mehrfach gekümmmert? Ich kann mich bei der A900 nur an 1 Fw-Update erinnern. Dafür, wie weit die Jpg-Engine ggü der Nikon mit gleichem Sensor zurück war/ist, und auch der langen Zeit bis zu einem Vielleicht-Nachfolger, durfte der A900-Kunde durchaus mehr Engagement seitens Sony erwarten.

Neben den Allergie-auslösenden Dauernörglern scheint es andererseits auch Leude mit einer orangen Alles-ist-gut-Briller zu geben. Ist auch nicht immer produktiv...
Gruß
Alt 14.10.2012, 11:24   #659
dbhh

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
eine eindeutige Aussage dass überhaupt noch ein FW Update kommen soll wäre bei Sony schon ein großer Fortschritt. Selbst wenn man in so einem Fall dazu sagen müsste wir wissen noch nicht was genau alles hinzukommt, verbessert oder geändert wird, und auch nicht wann das Update kommt.
Bzgl der A77 nehme ich Sony durchaus beim Wort, sprich sie sind dort in der Plicht. Bei keiner anderenAlpha-CAM wurdevso sehr auf die Objektiv-Korrekturen hingewisen, beim Lounch für wenige, mit Fw-Update für viele Verschiedene. Sollte Sony hier nicht zu seinem Wort stehen (interne Begründungen wie zB "zu kleines Entwicklerteam" lasse ich nicht gelten), kann sich Sony warm anziehen. Mit dem Versprechen/dem Kauf ist diese Pflege vom Kunden vorfinanziert. Es wandern schon genügend engagierte Amateure ab, unsere Rubrik Biete/Verkauf spricht hier Bände.
Aber wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt ... mit Fw 1.06 werden alle Sony und sogar viele MINOLTA-Schätzchen unterstützt
Gruß
Alt 14.10.2012, 12:07   #660
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hatte nicht die Nikon D800 einen ungewollten Lichteintritt?

ERnst-Dieter
Nein hatte sie nicht, das war Canon.
Bei der D800 gabs Probleme mit der Justage der äußeren Sensoren.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln