Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Die Volksvollformat - Wann greift Ihr zu?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 11:23   #11
spam

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ihr tut ja so, als ob jetzt jeder unbedingt Steven Spielberg Konkurrenz machen wollte. Der ganze Video-Hype... OK, ich habe da weder Lust noch Kenntnis Spielfilme zu drehen. Mir reicht ein Erinnerungsvido für Persönliches, ein Clip zwischendrin weil der Wasserfall so schön rauscht, ein Wolkenzieh-Timelapse im Gebirge für das Aha-Erlebnis beim Herzeigen dann und wann...
Aber Video mit Rig, Beleuchtung, Storybord und Schnittorgie... Nein. Wozu dann eine Kamera speziell hierfür? Was ich brauche, kann schon jede NEX.

Aber klar, 60p Video mit 4:4:4 Subsampling muss es sein. Darunter macht man es nicht mehr. Gleichzeitig wird aber wegen Speicherplatzverbrauch für 36 MP Bilder rumgeheult...
Das verstehe wer will. Meine Videos brauchen mehr Plattenplatz als die Fotos.

Wer ist denn dieser ominöse "Kundenstamm"?. Laufen da wirklich so viele verhinderte Spielbergs herum, die unbedingt 60p Video brauchen um nun endlich ihr Talent verwirklichen zu können?
Ist noch nicht allzu lang her Jdie Veteranen mögen sich erinnern - als es hiess:

"Wozu brauch ich unbedingt nen AF?"

Heute schreiben wir das 21. Jahrhundert - eine jüngere Generation hat Freude an Technik und am Fotografieren. Ich find's total klasse!
Vieles entwickelt sich weiter und jeder nutzt das, woran er Freude hat. Manche haben Spass daran Neues für sich zu entdecken - wunderbar.

Aber brauchen?

Ich sag JA.
Auch wenn wir nicht immer alles oder sofort nutzen, nur durch Veränderung, nur durch Entwicklung haben wir eine Chance uns auch selber weiterzuentwickeln.

Und, das betone ich sehr deutlich, ich schau mir lieber ein selbstgedrehtes Video an als das ich 'ne Stunde zwischen Dia-Projektor und Leinwand sitz'. Mit der A99 sogar ruckelfrei ... (hab ich irgendwo gelesen.)

spam
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln