Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77: deutsche Menüsprache / Video Modi / RAW Codec / Brennweiten Abdeckung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 09:58   #15
usch

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Ich fühle mich - was dieses Objektiv betrifft - ohnehin von Sony ver..., denn auch ich habe bei der Bestellung des Kit´s angenommen, ein doch etwas besseres Objektiv zu erhalten, bis ich die Wahrheit über das Schätzchen herausgefunden habe. Wie sonst könnte es sein, dass beim 16-50er als kompatible Produkte auch die A850 und die A900 angegeben werden?
Nuja ... es ist kompatibel. Die Vollformat-Kameras erkennen das Objektiv und schalten automatisch in den APS-C-Modus, man kann es also damit verwenden. Nicht kompatibel wäre es z.B. mit einer NEX.

Bei Vollformat-Objektiven ist unter "Technische Daten" der Bildwinkel sowohl für APS-C als auch für Vollformat angegeben, bei APS-C-Objektiven logischerweise nur für APS-C. Daran kann man auf jeden Fall sehen, ob ein Objektiv vollformattauglich ist. Und warum mag wohl der von dir oben selbst genannte Link http://www.sony.at/product/ddl-aps-c-lenses/sal-1650 heißen?

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Ich habe extra mit der Bestellung meiner A77 im Kit mit dem 16-50er warten müssen, bis es lieferbar war. Ich dachte, ein Vollformat-Objektiv zur Kamera dazu zu nehmen, denn in den Vorankündigungen hat es immer geheißen, das Objektiv wurde speziell entwickelt für die Nachfolger von A700, A900 und A850 ...
Was für Vorankündigungen? Hier steht jedenfalls nichts von Vollformat, sondern ganz klar, daß es eine DT-Linse ist:
http://presscentre.sony.eu/content/d...7&NewsAreaId=2
http://presscentre.sony.eu/content/d...2&NewsAreaId=2
Andere Ankündigungen kenne ich nicht. Hast du 'nen Link griffbereit? Und warum sollte Sony ein Vollformat-Objektiv ins Kit mit einer APS-C-Kamera packen? Das ergibt ja irgendwie auch keinen Sinn.

Ich meine ... ich versteh deinen Zorn ... ich rege mich auch immer noch darüber auf, daß die NEX-7 keine benutzerprogrammierbaren Speicherplätze hat wie die anderen 7er-Kameras (D7D, A700, A77). Aber Tatsache ist, daß es nirgendwo versprochen wurde und ich mich einfach nicht genug informiert habe, weil ich es für selbstverständlich gehalten hatte.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln