SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Qualität der Bilder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2012, 14:16   #24
Millefiorina

Alpha 330 Sich Kritiken zu stellen ....

zumal noch von voellig Fremden, erfordert ja schon etwas Mut. Bin ganz neu hier im Forum und hatte das hier auch erwaehnte Bild mit den Lichtpunkten gesehen - und war echt von dem z. T. rauen Ton ueberrascht.

Die Bilder in der Galerie finde ich eigentlich sehr schoen.

Der Unterschied zwischen Bilderkiste und Album war fuer mich auf den ersten Blick sehr schwer zu erkennen. Da muss ich noch 'mal nachlesen.

Schreibe das hier nur 'mal so als allgemeines Feedback eines Forum-Neulings.

Ob ich die SLTs fuer die angeblich nachlassende Qualitaet verantwortlich machen wuerde - ich weiss es nicht. Wenn man sich einmal im Strassenbild umschaut, so ist es scheinbar unheimlich "schick", mit einer SLR bzw. einer SLT 'rumzulaufen. Jeder scheint eine zu haben, alle knipsen wie wild drauf los - aber hat das 'was mit Fotografie zu tun? Das ist eben eine grundlegende Frage - Was ist eigentlich Fotografie? Und dann noch gute Fotografie .....

Ich denke 'mal, der Grund fuer ein anderes Niveau der Fotografie ist eher auf die digitale Fotografie als solches zurueckzufuehren. Es kostet nichts,. man sieht sieht gleich das Resultat - tja, und die Ansprueche an die Qualitaet eines jeden sind anders .... Das - und die Einfachheit, Bilder einfach irgendwo hochzuladen. Ich meine, frueher hat man ja auch nicht irgendwem einfach seine Bilder gezeigt ....

So, nur 'mal so meine Gedanken zu dem Thema ....

Wuensche euch allen einen schoenen Rest-Tag!

Geändert von Millefiorina (13.03.2012 um 14:20 Uhr)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln