Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 23:37   #26
jolini

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das Warten ist ja nicht einmal das Schlimme, das verlängert nur die Vorfreude.

Und wenn man das eine durch das andere teilt und mit der Prioritätenliste der Aufträge abgleicht, weiß man, wann welcher Kunde beliefert wird. Ich kann mir das nur so erklären, daß entgegen der Pressemitteilung die Produktion noch nicht wieder angelaufen ist, sondern nur die paar Kameras abverkauft worden sind, die man vor der Überschwemmung schon produziert und in Sicherheit gebracht hatte.
Ich habe eine weitere Erklärung, die ich (selbst, als Produktmanager) in anderen Unternehmen auch kennengelernt habe.

Erstens ist der einzelne Kunde lästig, will Prozente und stört nur den Betrieb mit seinen Ansprüchen und ualitätsforderungen,

zweitens, der Händler, der am lautesten schreit bekommt die Ware zu vertraglich festgelegten Margen zuerst und, wenn er flüssig ist, auch die größte Menge. Diese kann er dann zu Höchstpreisen weiterverkaufen, horten oder im Internet zu Wucherpreisen anbieten.

Es gibt die ersten Kits. Sie sind auch schon im Handel und in der Bucht im Angebot, siehe z.B. hier.

Das hat ja auch eine gewisse Logik. Die Händler sollen und müssen längerfristig davon leben bzw. sollten eine gewissen Service liefern. Und da hat der Hobbyfotograf eben die Pappnase auf. Es wird mit den Kits genauso laufen wie mit den Bodies: Die ersten (Bestellung auf dem Alpha-Festival im September 2011) werden die Letzten sein! März?, April?

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln