SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen zum AF Verhalten der A77 bei Spotmessung
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2012, 18:05   #6
bördirom
 
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
..........
Dann sitzt bei Deiner A77 die Schärfeebene wirklich exakt immer identisch?



Bei den von Dir geschilderten guten Lichtbedingungen zumindest bei Objektiven mit SSM/HSM - Antrieb schon und reproduzierbar, ohne jetzt aber mit der Lupenfunktion jedesmal zu kontrollieren.

Bei Objektiven mit Stangenantrieb habe ich es mir aus alten Zeiten (nicht nur bei Sonys) angewöhnt, unmittelbar vor der Aufnahme den Auslöser zwei- bis dreimal kurz anzutippen um letzte feinste Korrekturen auszulösen, was recht gut und verläßlich funktionierte.

Bei meiner A 77 habe ich die AF-Geschwindigkeit auf langsam gestellt um den Schwerpunkt auf korrekten Fokus zu legen. Zusätzlich habe ich die automatischen Korrekturfunktionen auf 'auto' eingestellt, wobei die Kamera leider nicht den Umfang evtl. Korrekturen anzeigt.

Zu meiner Verblüffung vermeide ich damit den leichten Backfokus des 85f1,4, den ich mit diesem Objektiv an meinen A 700' er nach wie vor habe.

Diese Funktion scheint offensichtlich effektiv zu funktionieren und hilft Dir vielleicht weiter. Welche(s) Objektive hast Du denn benutzt bei den o. Tests?

l.G., Bernd
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.