![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Bei den von Dir geschilderten guten Lichtbedingungen zumindest bei Objektiven mit SSM/HSM - Antrieb schon und reproduzierbar, ohne jetzt aber mit der Lupenfunktion jedesmal zu kontrollieren. Bei Objektiven mit Stangenantrieb habe ich es mir aus alten Zeiten (nicht nur bei Sonys) angewöhnt, unmittelbar vor der Aufnahme den Auslöser zwei- bis dreimal kurz anzutippen um letzte feinste Korrekturen auszulösen, was recht gut und verläßlich funktionierte. Bei meiner A 77 habe ich die AF-Geschwindigkeit auf langsam gestellt um den Schwerpunkt auf korrekten Fokus zu legen. Zusätzlich habe ich die automatischen Korrekturfunktionen auf 'auto' eingestellt, wobei die Kamera leider nicht den Umfang evtl. Korrekturen anzeigt. Zu meiner Verblüffung vermeide ich damit den leichten Backfokus des 85f1,4, den ich mit diesem Objektiv an meinen A 700' er nach wie vor habe. Diese Funktion scheint offensichtlich effektiv zu funktionieren und hilft Dir vielleicht weiter. Welche(s) Objektive hast Du denn benutzt bei den o. Tests? l.G., Bernd |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|