Zitat:
Zitat von nidschki
Diese Problematik macht doch nicht facebook asozial, sondern diejenigen, die einfach Informationen (Bilder) anderer ins Netz stellen.
|
So schauts nämlich aus. Wenn jeder sein Hirn einschalten würde und nur Zeug von sich posten würde und nicht freigiebig mit den Daten und Bildern seiner "Freunde" um sich werfen würde, dann wäre das kein Problem.
Aber anstatt das man die Leute anschnauzt, weil sie fremde Daten ohne Erlaubnis weitergeben, drischt man lieber auf die Seite ein.
Es ist wohl tatsächlich so, das man die Nutzer vor sich selber schützen muss.

---------- Post added 15.02.2012 at 08:54 ----------
Zitat:
Zitat von nidschki
Diese Problematik macht doch nicht facebook asozial, sondern diejenigen, die einfach Informationen (Bilder) anderer ins Netz stellen.
|
So schauts nämlich aus. Wenn jeder sein Hirn einschalten würde und nur Zeug von sich posten würde und nicht freigiebig mit den Daten und Bildern seiner "Freunde" um sich werfen würde, dann wäre das kein Problem.
Aber anstatt das man die Leute anschnauzt, weil sie fremde Daten ohne Erlaubnis weitergeben, drischt man lieber auf die Seite ein.
Es ist wohl tatsächlich so, das man die Nutzer vor sich selber schützen muss.
Zitat:
Zitat von Kerstin
Frank hat sogar Whats App
Die durchforsten auch die kompletten Kontakte und speichern sie alle ab. Und nur, damit ich gleich sehen, wer es noch hat ...
|
Wie willst Du denn sonst wissen, wem Du eine Whats App Nachricht schicken kannst? Erst eine SMS schicken und nachfragen?
Whats App halte ich persönlich für unbedenklich, denn das Unternehmen gibt die Daten nicht an Dritte weiter und es werden aussern den Telefonnummern keine Daten gespeichert. (laut ihren AGBs).
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen