Zitat:
Zitat von ingoKober
Was soll eigentlich das herumhacken auf der Objektivqualität im Rahmen der A77 Diskussion? Auf einem ausgedruckten Bild wird bei gleichem Druckformat kein einziges Objektiv ein schlechteres Auflösungs Ergebnis liefern als auf der A700 und einige werden mehr schaffen als an dieser Kamera.
Das ist eine objektive (im wahrsten Wortsinne  ) Erkenntnis und nicht wegzudiskutieren.
...
Viele Grüße
Ingo
|
Die Praxis hat gezeigt, dass viele ältere MinAF-Festbrennweiten bei Offenblende zu einem Magenta-Farbstich führen - dies im Gegensatz zur A700 oder A900. Der Farbstich verschwindet beim Abbelnden um eine bis zwei Stufen; er kann aber nur schlecht nachträglich korrigiert werden: Eigentlich schwarze oder dunkelgraue Mikrodetails werden von magentafarbigem Streulicht überstrahlt und führen so zu einem lilafarbenen Stich.
Wie sich die entsprechenden neuen Sony-Festbrennweiten (1.8/35, 1.8/50, 2.8/85) diesbezüglich verhalten, weiss ich nicht, da ich sie nicht zum Testen bekommen konnte.
Gr Steve