SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android oder Apple ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 10:51   #11
eiq

Zitat:
Zitat von dommee18 Beitrag anzeigen
Ich hoffe du verstehst es nicht so das ich böse gegen iOS sprechen wollte oder etwas dergleichen.
Ganz und gar nicht. Ich fand den Vergleich nur ungenau und habe daher meine Variante geschildert.

Ich finde, es ist wie hier im Forum: es gibt die, die gerne über Kameras diskutieren und mit der Technik spielen. Andere gehen einfach raus, fotografieren und zeigen hier teilweise ihre Bilder. Genauso empfinde ich es bei Android/iOS.

Zitat:
Zitat von dommee18 Beitrag anzeigen
Um darauf mal eine ebenso nekische Antwort zu geben, trotz guter Bildqualität wird dir die Möglichkeit fehlen die Blende, Belichtungszeit und ISO zu bestimmen. <- will man die haben muss man eine DSLR kaufen
Ich hätte noch eine andere Variante: Android entspricht RAW, iOS Jpeg. Die einen wollen frickeln, die anderen einfach ein fertiges Bild (mit Einflussnahme auf Blende, etc. - man kann schließlich Apps installieren. ).

Zum Samsung Galaxy Nexus: schöne Technik, nicht unbedingt schön verpackt - mir wäre es viel zu groß. 30% größer als ein iPhone 4(S), das möchte ich nicht in meiner Tasche haben müssen. Was mir auch auffällt: kein µSD-Steckplatz? Das wird der Speicherkartenfraktion nicht gefallen.
ICS macht einen netten Eindruck. Face Unlock hätte ich (eigentlich schon vor Jahren) eher von Apple erwartet.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln