Zitat:
Zitat von Slowlens
Wenn kein Nachfolger mit optischem Sucher kommt, bedeutet das lediglich, dass die SLTs sich besser verkauft haben, also bei der Mehrzahl der Kunden besser ankommen und deren Bedürfnisse besser erfüllt haben.
|
Besser verkauft und Bedürfnisse besser erfüllt!? Als was? Mit was willst du das "besser" vergleichen bzw. messen? Es gibt nichts zu messen um zu beurteilen, weil es schlicht keine Alternative gibt: "Friss oder stirb!"
Zitat:
Zitat von Zaar
Aber auch Sony wird ganz sicher klar sein, dass bei der Zielgruppe einer solchen Kamera die Schmerzgrenze bzgl. potenzieller Schwächen des EVF eher sehr gering ausfallen wird.
|
Ganz genau das ist der springende Punkt!!
Wenn man bereit ist 3000 EUR für eine Kamera auszugeben, ist die Kompromissbereitschaft deutlich geringer als wenn man für eine A33/A55 600 EUR oder eine A77 1000-1200 EUR ausgibt, und das bezieht sich nicht alleine auf den EVF.
Ich bin davon überzeugt, wenn ich hier so die Diskussionen verfolge und die bereits ersten Verkäufe sehe (nein ich meine nicht sm), dass wenn die A99 lediglich eine aufgepumpte A77 werden wird (wie es bei A700 und A900 gemacht wurde, was ich nach wie vor für sehr gut halte), wird die A99 ein absoluter Exot sein und ein Ladenhüter werden.
Ein "flagship" Modell kann man nicht als eierlegende Wollmilchsau bauen wollen, die vieles kann aber nichts so wirklich richtig gut (ausser vielleicht Video, aber es soll ja keine Videokamera werden), das geht einfach in die Hose.
edit: Um die Qualität eines 36MP Sensors mach ich mir da mal überhaupt keine Gedanken.