Zitat:
Zitat von Tira
Was mich positiv überrascht: 8 fps im Highmodus. Macht das die Blendensteuerung bei allen Objektiven wirklich mit?
|
Wenn sie das hinbekommen haben, dann wäre das wirklich interessant. Leider ist der Puffer trotzdem etwas klein ...
Zitat:
Zitat von Tira
Endlich manuelle Kontrolle im Videomodus. Aber nur unter komplettem Verzicht auf den AF, nichtmal einen Kontrast-AF gibt es. Aber dafür im Gegensatz zur DSLR-Konkurrenz einen echten Videosucher. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
|
Seh' ich nicht wiklich als Nachteil.
Bei "Point and Film" für die "beliebten" Urlaubs-/Kinder-/Hundevideos funktioniert der AF, wer ernstshaft filmen möchte schaltet den eh ab.
Zitat:
Zitat von Tira
Die Akkuleistung ist natürlich für die Kameraklasse unterirdisch schlecht. Ein riesiger Nachteil des Liveview-Ansatzes.
|
Yep.
Zitat:
Zitat von Tira
Noch keine Angaben zur Bildqualität verfügbar. Ich bin gespannt, wieviel Auflösungsvorsprung gegenüber den 16MP-Sensoren tatsächlich bleibt. Ich tippe mal auf ca. 15% real. Mal schauen, wie sich der Sensor in Sachen Rauschen und Dynamik schlägt. Es gibt bisher keine Hinweise auf irgendeine besondere Sensortechnologie, daher darf man zu Recht vorerst skeptisch bleiben gegenüber den 24MP.
|
Ich bin sehr gespannt auf die die Ergebnisse von DXO, speziell bei der "unkastrierten" NEX7. Ich denke, die Werte werden so in etwa auf dem Niveau des 16MP-Sensors liegen.