Vor kurzem mußte meine A65 samt Sony 16-80 zur Reparatur / Reinigung / Justage zu Schumann nach Linz. Die Hauptplatine war defekt, die Cam schaltete nicht mehr ein. Die Kostenvoranschläge (für Cam und Objektiv getrennt) kamen nach 4 Tagen. Es dauerte weitere 3 Tage bis zur Antwort auf meine Frage nach Nachlass. "Man müsse mal sehen ..., es werde zeitnah repariert, die Teile seien lagernd". Von da an tat sich 6 Tage wieder nix. Bis plötzlich der "Trans-o-flex" Paketdienst vor der Türe stand und 285€ Nachnahme wollte. Und das ohne Vorankündigung. Anstatt eine Rechnung bei Fertigstellung zu versenden und den Kunden zu informieren, klingelts unverhofft an der Türe. Die Arbeit die sie machen ist ja einwandfrei und etwa 6% Nachlass gab es auch. Am Service muß m.E. gefeilt werden. Das geht so nicht. Ist man grad im Urlaub, schickt der Spediteur das Päckl nach 10 Tagen wieder retour ...