Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuanschaffung A 580

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2011, 20:46   #27
pipowski

Themenersteller

Alpha 580 Was daraus geworden ist...

Also danke nochmals für eure Kommentare, Anregungen und Vorschläge. Nach ca. 6000 Bildern und einigen Objektiven bin ich bei Sony SAL 1680 Z und Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD gelandet.

Ich habe das SAL 16105, Tamron 17-50 mit dem Zeis verglichen und habe mir gesagt: die Kosten hast einmalig, was soll`s.

Mit dem Tele habe ich SAL75300, das Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG OS, und Sigma 50-200mm f4-5.6 DC OS HSM ausprobiert. SAL 75300 nicht langsam aber auch nicht berauschend scharf. Die Sigmas 70-300 laut und langsam / 50-200 leise aber langsam. Nachdem ich das Tamron geholt habe, und mit dem ein Paar hundert Fotos geschoßen habe, ist die Entscheidung ziemlich schnell gefallen.

Außer Konkurrenz habe ich das Tokina AT-X Pro 70-200 2.8 gehabt. Nicht sehr schnell, dafür ab Blende 5.6 super scharf. Leider auch 1400 g schwer.
Deswegen ist es wieder weg :-)

Wenn ich mal Zeit habe stelle ich ein Paar Bilder rein.
Nochmals danke.
pipowski ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln