![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
du darfst nicht vergessen...ich hatte keine Schirme(früher mal vor 30 J.) und ich suchte was für die B-f-A, wollte eigentlich die PLMs...bis ich diese sah ![]() 140 ist die richtige Größe die früher keiner anbot, da war meist bei 105-110 feierabend, dazu die 16 Speichen.... als der Preis nachgab habe ich mir den zweiten geholt und.... nutze ihn wie ne Zange, aber unterschiedlichen Leistungen und Abständen ![]() bei den ersten testen stellte sich heraus...das die Paras wesentlich "unhärter" sind und viel näher an einer SoBo liegen aber ohne deren Nachteile ![]() ![]() ![]() und das haben ja die anderen Jungs hier ebenfalls getestet, gezeigt und bestätigt ![]() ich weiß nun nicht welche Diffusoren du meinst... ich meinte diesen Big-Bouncer ![]() machen "mehr" wie die Ausziehcard am Blitz ![]() und damit kann auf den Assi verzichtet werden...z.B in der Kirche .... und damit geht es vorrangig... ![]() wenn man natürlich aufwendigeres vorhat, dann ist ein Mann zusätzlich ganz hilfreich... gerade im Peoplebereich wo die Leute sich bewegen. heißt aber nur...man muss auf ALLES gefasst sein ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
ich meinte das ProMax-System und den LQ122 und kann Dir nur zustimmen VIEL BESSER als nur die Auszieh-Card. ![]() ![]() Wie sieht es denn mit dem Thread-Starter aus - hast Du inzwischen von 'A' nach 'HSS/TTL' "gewechselt"? Wie sind Deine Erfahrungen damit? Grüße aus der Quellenstadt. Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Nur klappt das in beiden Fällen nur, wenn eine Reflexfläche zugegen ist. Sonst ist die Verbesserung der Schattenaufhellung bestenfalls homöopatisch. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Ja hat er, Erfahrungen sind ganz gut aber nicht so easy wie im A Modus da ich den Lichtabfall noch nicht so richtig einschätzen kann ab welcher Verschlußzeit ich wieviel an Licht einbuße.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Morsche Gerd, morsche " Rest"
![]() jep ich habe (und nutze bei Bedarf auch) die beiden Lumiquest-Bouncer. In hohen, dunklen, Kirchen sind die mit ihrem größeren Lichtaustritt, noch ein Stück höher entfernt von der Objektiv-Achse wirklich gut zu gebrauchen - ABER - einschränkend muss ich sagen, dass in normalhohen Räumen mit weißen Decken von mir fast ausnahmslos nur die Ausziehkarte genutzt wird. Das ganze meist im 60°-75 Winkel. Die damit erreichten weichen Schatten werden auch vom Bouncer nicht wirklich "geschlagen". @Gerd - Ich habe Deine "zeig mal"-Auforderung nicht verstanden, sorry! Was genau möchtest Du denn sehen? Da war noch igendwie der Satz: "Schau dir mal von Demb die Flip-It an." Die Teile sind auch nicht schlecht, da sie wie der LQ122 auch sowohl im Quer als auch im Hochformat genutzt werden kann. Der Rest ist wohl Geschmackssache. Herzliche Grüße aus der Quellenstadt. Norbert Geändert von Nobsch (15.06.2011 um 19:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Moin
Nobsch... das Problem in langen Beitragsketten die nie enden wollen... sind die passenden Links oder vielleicht mal ein Bild von dem Teil ![]() ![]() ![]() ich kenne zwar vieles...aber auch nicht alles, bin also drauf angewiesen, das mal Beispiele gezeigt werden...und seien sie noch so verunglückt ![]() Ausziehcard - Bouncer - Minisobo>>>> ich habe auch NIE gesagt, dieses oder jenes wäre DAS Ultimative ![]() Alles diese kleinen Helfer können einem den Axxx retten wenn es drauf an kommt.... meine Ausziehcard-Action bei der Hochzeit war auch nur die <letze Möglichkeit> bevor es wieder ans Geld ausgeben ging... ![]() nur ich probiere solche Sachen meist vorher aus.... bau mir ne Dummy-Szene und übe daran bis es sitzt ![]() mit den eigenen Vorgaben mache ich mich auf den Weg....und knips das ab ![]() es ist immer nur die Kombination die zählt....mal sind es die Schirme, mal die Bouncer, oder die Falter ![]() wenn nur ein EINZIGER Job damit gelingt...hast du gewonnen, denn dann fragt kein Kunde oder Auftraggeber...wie hast du es gemacht, es interssiert keinen mehr ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|