![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Metz58 im A Modus unterbelichten?!
Hallo,
wie unterbelichte ich den mit dem Metz58 bitte richtig im A Modus? Ich habe gestern Abend noch Testfotos gemacht um einen blauen Himmel zu bekommen im A Modus aber die Bilder waren alle ausgefressen ... Kein blauer Himmel war zu finden... Ich habe es im A Modus Kamera und Blitz probiert, aber wenn ich auf -2 unterbelichtet habe, auch im M Modus der Kamera hatte der Metz wohl was dagegen ;-) Der Himmel war wieder ausgefressen... ?! Geändert von boo70200 (02.06.2011 um 07:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Habe die Frage oben mal editiert um keinen neuen Thread aufzumachen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
stell den 58 auf A-Mode, dann Para Taste so oft drücken bis EV unten rechts aufleuchtet und mit + - Taste Wert einstellen und fertig.
![]() |
#4 |
|
Ich würde die Belichtung zunächst ohne Blitz so einstellen, dass der Himmel korrekt abgebildet wird und dann zum Aufhellen den Blitz im A oder TTL-Modus zuschalten. Der Blitz hat auf den Himmel keinen Einfluß.
Ciao Canax |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auf die Synchronzeit geachtet?
Wenn der Blitz aktiviert wird, stellt sie sich je nach Modull ein. Kann 1/250 oder mit SSS aber auch 1/125 sein. Und bei Tageslicht untertags bei 100ASA ist normal 1/250 Bl. 11. Also wie willst du bitte noch unterbelichten. Das geht abends, aber im Post geht halt nicht hervor, wann das abends war. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Der Hinweis auf die Synchronzeit ist wichtig! Es nützt nichts, als korrekte Belichtung z.B. 1/1000 F5,6 ISO 100 zu ermitteln, einzustellen und dann den Blitz zuzuschalten! Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|