Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland 2011

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 07:08   #14
hpike

Wieder sehr spannend zu lesen Dana und wieder weckt es Erinnerungen. Zum Beispiel an Galway und an die Kirche von Galway. Wir hatten in der Kirche damals das "Glück" den Pfarrer kennenzulernen, der sich sofort dazu auserkoren sah, für uns den Fremdenführer zu machen als er sah das wir Touristen waren.

Glück in Anführungszeichen deshalb, weil der Pfarrer schon reichlich betagt war und die ganze Tour in für uns natürlich völlig unverständlichem Gälisch abhielt nur zwischenzeitlich unterbrochen von einigen Brocken auf Englisch . Höflich wie wir waren, folgten wir ihm eifrig nickend und haben trotzdem natürlich so gut wie kein einziges Wort verstanden . Alls wir uns dann nach der Tour verabschiedeten, fragte er uns auf Englisch ob denn nun alles was wir zur Kirche wissen wollten geklärt sei. Dabei grinste er so verschmitz, das ich mir bis heute nicht darüber im klaren bin ob der uns nicht nur veräppelt hat und genau gewußt hat was er da mit uns angestellt hat.

Ich wundere mich und frage mich schon die ganze Zeit wann und ob überhaupt, Slieve League kommt. Allein die Fahrt dorthin ist Irland pur und mit jeder Menge Schafen . Ich frage mich das deshalb, weil ich gern wissen würde, wie ihr das fotografisch gelöst habt. Der perfekte Ort für ein Pano.

An so eine Fahrt im dunklen zurück kann ich mich auch erinneren, allerdings mehr negativ. Hat mein Kollege doch auf der Fahrt in nahezu völliger Dunkelheit mit dem Aussenspiegel eine völlig schwarz gekleidete Frau mit dem Außenspiegel erwischt, der dabei sogar komplett abgerissen wurde . Da war echte Panik angesagt!! Gott sei dank ist der Frau außer einem gehörigen Schrecken nichts passiert. Aber vergessen werd ich das nie.

Geändert von hpike (12.05.2011 um 07:11 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln