Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland 2011
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 14:21   #1
hpike

Hm, schon wieder bin ich der Erste der hier was schreibt Macht Spaß deine Erinnerungen zu lesen Dana, vor allem was Limerick angeht!! Es war ja schon so, das bereits vor euerer Reise, doch einige schrieben das Limerick häßlich ist und wirklich nicht sehenswert ist, ich übrigens auch. Je öfter ich das damals gelesen habe, je mehr kam ich zu der Einsicht das ihr trotzdem und auf jeden Fall und sowieso, genau dahin fahren werdet. Allein schon aus Trotz

Schön das mich meine Vermutung nicht getäuscht hat Das ist einfach ne ziemlich hässliche Stadt und trotzdem fahren da unglaublich viele Leute hin, jeder glaubt die Stadt sehen zu müssen und mehr oder weniger jeder, findet sie dann hässlich und nicht grad sehenswert. Muss wohl an den bekannten Limericks liegen das die Leute da alle hinwollen Jedenfalls könnte sich heute bei vergleichbaren, hässlichen Städten jeder Stadtmarketingmensch nen Krönchen aufsetzen brächte er trotzdem soviele Leute dazu seine hässliche Stadt zu besuchen .

Ja und zu guter letzt, wieder mal tolle Fotos die mir ein leicht wehmütiges Schnaufen entlockten. Bin gespannt auf das was da noch kommt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2011, 14:41   #2
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hm, schon wieder bin ich der Erste der hier was schreibt
Du, ich glaube, die meisten lesen es einfach. Das reicht mir ja auch. =) Es geht hier ja nicht ums Kommentaresammeln, sondern darum, die Erinnerungen aufzuschreiben und sie zu teilen. Wenn der, der hier was liest, sich was draus mitnimmt - und wenn es nur ne schöne Momentaufnahme in Gedanken ist - dann ist das hier schon genau richtig. =)

Aber schön, dass du immer was schreibst und es dir so gefällt! Das macht dann Laune zum Weiterschreiben.

Tag 5 und 6 habe ich schon geschrieben, da muss ich nur noch die Bilder zu machen. Es schreibt sich irgendwie gerade sehr leicht. Nu muss ich aber erstmal arbeiten gehen.^^

Geändert von Dana (10.05.2011 um 14:43 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 16:36   #3
gpo

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Du, ich glaube, die meisten lesen es einfach. Das reicht mir ja auch. =) ....
ich warte noch auf die Bilder im Whilrpool mit Schaum
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 16:47   #4
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hm, schon wieder bin ich der Erste der hier was schreibt
Ich habe bisher noch keine Zeit gefunden, den langen aber bestimmt sehr interessanten Bericht zu lesen und die vielen Bilder anzusehen. Daher auch noch keine(n) Kommentar(e). Das hole ich bald mal in einer ruhigen Stunde nach.

Auf jeden Fall schon mal ein großes Dankeschön an Dana für den Bericht.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 17:36   #5
NightOwlIrish

Hallo Dana,

danke für die schönen Tagesberichte. du schriebst sehr gut.

Da ich schön öfters in Irland war, weis ich, das man von den Erinnerungen von Irland viel hat und auch wieder dort hin will. Da Irland doch eine schöne Größe hat, kann man dort noch viel sehen und erleben.

Gespannt auf die weiteren Berichte.

Grüße
NightOwlIrish
NightOwlIrish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2011, 17:58   #6
lüni

Limerick

...ich bin mit dem Rad mal da gewesen, und fand es gar nicht so schlimm. Okay, nicht super aber okay.

Wir standen etwas Orientierungslos vor einem Pub (ich glaube der älteste in Limerick)
Ein älterer Mann fragt uns was wir suchen. Naja wir haben halt erzählt das wir von Dublin mit dem Rad losgefahren sind und so weiter und dann sagt der na kommt mal mit, ich zeig euch was, Naja also ich muss sagen es gibt auch schöne Ecken

Danach sind wir in den Pub die Tische waren alten umgebaute Nähmaschinen Tische von Singer, die anwesenden Damen haben gerade alte Lieder gesungen und wir späht ins B&B gewankt.

Schade das ihr nicht den Opa getroffen habt...

Steffen

Ja Essen ist teuer, besonders Fleisch und Obst...
Alt 10.05.2011, 18:08   #7
Beso

Wieder ein paar Ergänzungen von mir:

In Dysert O'Dea war hinter dem Castle noch eine Kirchenruine, wo über dem Portal diese Typen wachten:

-> Bild in der Galerie

Zu der Ruine gelangte man mauerüberkletternd durch eine Weide, auf der wir dieses Kälbchen fanden. Es war wenige Minuten alt, gerade trocken geleckt, die Nachgeburt lag noch daneben:

-> Bild in der Galerie

Die "Gut Stubb" in Bunratty Castle:

-> Bild in der Galerie

Das gutgewachsene Exemplar der Gattung Plasticus lichterkettii in Ennis war mir dann doch ein Foto wert:

-> Bild in der Galerie

Auch haben sie dort ihre Kirche gut in der Hand:

-> Bild in der Galerie

Und in einem Pub in Quin fanden wir folgende gut gemeinte Warnung:

-> Bild in der Galerie
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 18:14   #8
Irmi

Ach Dana, Du weißt ja gar nicht, was Du mir für eine Freude bereitest.
Ich bin gespannt auf jeden Tag. Und es verkürzt mir die Wartezeit uaf unseren
Irlandurlaub. Es sind ja quasi nur noch ein paar Tage, ich bin schon im Reisefieber.

Die Bilder sagen mir natürlich fast alle was. Selbst so einen einzelnen Strand am Burren kann ich wieder erkennen. Schön.
Alt 10.05.2011, 18:32   #9
hpike

Zitat:
Zitat von Beso Beitrag anzeigen
Das gutgewachsene Exemplar der Gattung Plasticus lichterkettii in Ennis war mir dann doch ein Foto wert:
Das erinnert mich an die vielen Plastikblumensträuße auf den Friedhöfen bzw. den Gräbern. Schreckliche Dinger, aber praktisch . Selbst auf Gräbern die 200 Jahre und älter waren, lagen auf einem Friedhof diese Sträuße.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 18:37   #10
Dana

Themenersteller

Das ist ja der Plastikbaum!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland 2011

Forenregeln