SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildqualität A580 vs. A55?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 19:50   #20
subjektiv

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Der Spiegelschlag aller Alphas die ich kenne ist schon sehr heftig...
Nach meinen eigenen Erfahrungen ist die A55 deutlich weniger verwacklungsanfällig als jede andere DSLR mit der ich fotografiert habe. Der fehlende Spiegelimpuls macht sich durchaus bemerkbar. Belegen kann ich das natürlich genausowenig, wie Deine Erfahrungen in Vergleich zu SVA - ist allerdings auch eine nicht nur von mir wahrgenommene Beobachtung.
...
Allerdings hat aidualk auch klar mit einer Kamera mit Spiegelvorauslösung verglichen.
Und dass dann die A55 benachteiligt ist, halte ich für einleuchtend. Wobei ein eventueller Einfluß der Blendensteuerung eher von der Hebelmechanik, denn von der Blende selbst kommen dürfte. Vielleicht ist es aber auch nur der zuerst schließende und dann wieder öffnende Verschluß ganz allein?

So oder so wäre es, auch bei nur geringem Einfluß, natürlich wünschenswert, analog einer Spiegelvorauslösung alle eventuellen Beeinträchtigungen gleich an den Beginn der Selbstauslöserzeit zu legen...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln