Zitat:
Zitat von kamoebi
I... stoße ich auf die C 7D. So was wäre mein Ding. Und diese Auswahl an Objektiven! ... Wo sind die Perspektiven bei Sony? Wo ist die Weiterentwicklung?
|
Die EOS7D ist prinzipiell eine schöne Kamera, aber in Punkto Bildqualität möchte ich sie nicht gegen eine A580 tauschen. Gerade bei den Objektiven finde ich das Angebot für meine Bedürfnisse bei Sony und Minolta sogar besser als bei den Konkurrenten. Es gibt zwar weniger Auswahl, aber dafür genau das, was ich brauche. Je nach bevorzugten Motiven kann das für Dich aber natürlich ganz anders sein. Wenn Dir bei Sony etwas fehlt und Du überzeugt bist, dass Canon was viel besseres hat, solltest Du wechseln. Aber finde vorher genau heraus, ob die neue Ausrüstung auch das leistet, was Du davon erwartest und ob dem nicht deutliche Abstriche in anderen Punkten gegenüberstehen.
Derzeit halte ich Sony für wesentlich innovativer als Canon. Ich gehe davon aus, dass für mich, wenn A77 erhältlich sein wird, jeglicher Reiz in Richtung EOS7D entfallen wird. Ich hoffe nur, dass Sony vor lauter Innovation nicht vergisst, dass eine Kamera neben durchaus nützlichen Spielereien auch ein vernünftiges Bedienkonzept braucht. Dazu gehören für mich ein AF/MF-Taster auf der Rückseite, der schnelle Wahlschalter für die Belichtungsmessmodi, der SSS-Schalter usw. Letztendlich das, was die A700, A850 und A900 ausgezeichnet hat.