Zitat:
Zitat von Blitz Blank
An seinen eigenen Hund kommt man wohl näher heran als die Tiere im Zoo.
Die Empfehlungen für ein Standardzoom kann ich nun gar nicht nachvollziehen, bei 50 mm dürften die Bilder schon eher statisch ausfallen und es war doch nach einem "schnellen" Telezoom gefragt worden.
Aber so geht es oft hier: wen interessiert schon die Ausgangsfrage...
Wie gesagt: Sigma 75-200
Etwas besseres wird man in dem Preisbereich nicht bekommen.
Und Brennweiten ab 400 mm, wie soll das vernünftig gehen zu dem Preis?! Eben.
Frank
|
Ja das Sigma 75-200 währe eine Alternative. Lieber scharfe 200mm als unscharfe 300. Cropen geht immer. Leider hats AF Probleme und muss geschipt sein( siehe meinen Datenbankeintrag). Dafür ist es für die Lichtstärke sowas von kompakt

. Nur muss man Schiebzooms mögen da ich auch das Tamron 200-400mm habe trift das bei mir wohl zu...
Das Standartzoom habe ich empfohlen weil sein Kit defekt ist. Ich denke nicht das er den ganzen Tag Hunde Fotografiert und das Geld in ein gutes Kit besser investiert ist. Das Tamron 17-50 und ein 55-200 währen gerade noch im Budget.
Wenns denn wirklich 300mm sein sollen würde ich trotzdem das 55-200mm nehmen und dann noch ein 400mm Zoom dazu. Das Tamron 200-400 ist brauchbar und mit unter 200€ gebraucht zu bekommen.
So ist man in allen Brennweiten brauchbar ausgestattet. Alles andere wird richtig teuer.
MFG Michael