![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Chris,
wie sollen wir sonst entscheiden können, ob es wirklich - wie Du ja gesagt hast - einen Hardware-Fix dafür gibt oder ob es an ganz anderen Dingen liegt. Womöglich war ja wirklich Dein erstes Exemplar defekt. Der Sony-Support kann diese Angabe derzeit nicht bestätigen. Insofern muss ich wohl oder übel davon ausgehen, dass Deine A55 sich genauso verhält wie jede andere auch. Bei meinen Messungen zeigt die Online-Stoppuhr ohne Blitz etwa 140 (ms) und mit Blitz ca. 400ms an. Ich helfe Dir gerne so gut ich kann, das mit der Stoppuhr hinzukriegen. Bedenke, dass eine Bestätigung Deiner Beobachtung wirklich eine weitreichende Bedeutung haben kann. Es ist wirklich nicht aufwändig: Einfach die Stoppuhr starten und mit halb durchgedrücktem Shutter auf den Sekundenwechsel lauern - sobald es umschaltet den Shutter ganz durchdrücken. Das aufgenommene Foto zeigt dann die Verzögerung an. Du musst also nicht gleichzeitig auf eine Stopptaste drücken oder sowas. Gruß, Jochen Geändert von Neonsquare (11.01.2011 um 16:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|