![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
Zitat:
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Das ist halt der Nachteil bei einem großen Sucherbild, das hier ja immer wieder gewünscht wird. Beim Sucher der A900 hab ich auch Probleme, alles im Blick zu behalten.
Ich finde es aber immerhin sehr angenehm, daß der Sucher ein Stück über die Rückwand heraussteht. Endlich kann man auch als europäische Langnase durchgucken, ohne sich selbige am Display plattzudrücken. ![]()
![]() |
#153 |
|
Habe gerade meine Pause mal sinnvoll genutzt und mir die SLT 55 sowie die 580er beim Elektrofachmarkt angeschaut; natürlich konnte ich jeweils nur das zuletzt geschossene Foto auf dem Display prüfen (Speicherkarte ist ja nie drin).
Die SLT ist mir definitiv zu klein, so dass ich nur hoffen kann, dass eine SLT A 7xx ein dem jetzigen Gehäuse ebenbürtiges aufweist (wie sollte ich sonst vernünftig mit einem Sony 70-400 hantieren...?!) Ansonsten fand ich den EVF gar nicht schlecht, aber eben nicht mit einem OVF vergleichbar. Was die (paar) Fotos angeht, die ich probehalber bei ISO 1600 schoss --> sehr bemerkenswert. Auch auf dem Display lässt sich definitiv feststellen, dass der neue Sensor gegenüber der Alpha 700 ein richtig gutes Rauschverhalten bei gleichzeitiger Detailerhaltung hat. Von daher: Mir wäre am liebsten, der Nachfolger der Alpha 700 käme als SLR (somit OVF), bringt einen aktuellen Sensor mit feinem Rauschverhalten mit (davon ist ja auszugehen) und alles verpackt in ein schönes stabiles Gehäuse. Gerne mit einem Klappdisplay und Lifeview, das würde tatsächlich schon vieles leichter machen - wenn man will. Mir wäre dann der Leistungszuwachs durch das tolle Rauschverhalten völlig ausreichend, auch wenn weiterhin der Spiegelschlag Verwacklungsgefahr bedeutet; dies wäre aber nun durch die Möglichkeit kürzerer Verschlusszeiten durch hohe-ISO-Einsatzmöglichkeiten seltener der Fall. Ich hoffe ja noch immer... (OVF...SLR..., bitte, bitte) ![]()
![]() |
#154 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Allgemein ist der Sucher der SLT etwas gewöhnungsbedürftig, aber er ist mir viel angenehmer und lieber als ein DSLR Sucher einer Live-view-Kamera. Diese Gucklöcher, das geht echt garnicht. viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (01.12.2010 um 15:30 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
mit der Gefahr mir ein bisschen zuviel rauszunehmen: hier = Glaskugel
![]() und nicht der Thread EVF vs. OVF oder Erfahrungaustausch dergleichen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 | |
|
Zitat:
Statt Freezing eben Black-out, sodass die OVF-User wieder ihr gewohntes Dunkel erleben können:-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#158 | |
|
Zitat:
Das ist mal ein sehr überzeugendes Argument ![]() Ich glaube das haben die Wenigsten bisher bedacht .
![]() |
![]() |
#159 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#160 |
|
Da wird es keinen wirklichen Unterschied geben. Und ein Problem ist es sicherlich auch nicht. Ich wollte nur meine Meinung kund tun, warum viele nach kurzem Test der Meinung sein könnten, dass der EVF im Vergleich zum OVF geadezu mies ist...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|