SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » micro AF Justierung bei allen Alphas ab A290!!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 11:48   #18
xedi

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen

Insofern ist das Argument, die Justageoption nicht zugänglich zu machen bei Einsteigerkameras, nicht ganz von der Hand zu weisen. Wer kauft sich schon einen Body der 300-600 EUR-Klasse zusammen mit einem oder gar mehreren 1500 EUR - Objektiven, wenn er in die SLR-Fotografie mal reinschnuppern will.
Nicht jeder, der ein Einsteigerbody benutzt, ist ein typischer Einsteiger, bzw. selbst wenn, lernt er doch dazu.

Zwar ist meine A300 meine erste SLR, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht mit der Kameratechnik auskenne und nur billig Objektive benutze. Ich habe ein Tamron 70-200 f2.8, bei dem es glaube ich im Nahbereich bei f2.8 einen sehr kleinen front focus gibt, der mich nicht stört, da in der Praxis andere Fokusfehler um einiges Wahrscheinlicher sind, aber AF Justierung würde ich mir dennoch wünschen um es halt perfekt zu machen. (und falls es keinen Fehler gibt, was ich für plausibel halte, könnte man doch wieder auf standarteinstellungen umschalten)

Na klar würde ich gerne eine A900 haben, aber ganz unabhängig davon, ob man es sich leisten kann oder nicht, stellt sich die Frage, ob der Preis sich lohnt. Man bezahlt 5x mal mehr, bekommt aber nicht 5x besser Bilder, sondern im Wesentlichen "nur" mehr Komfort.

Deshalb finde ich schade, dass auch die Hersteller billige Kameras nur als Einsteigerkameras sehen, die auf keinen Fall zu viele Knöpfe haben dürfen und so klein wie möglich sein müssen. IMO sollten billige Kameras auch für preisbewusste Experten interessant sein.
xedi ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln