![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
ist das wirkllich gesichert? Hat das schon jemand gemacht?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das wäre für mich eine Funktion, die man im Kamera-Menu vielleicht für "Einsteiger" nicht gleich zeigen muß, aber für "Fortgeschrittene" dann frei schalten kann.
An SONY: Her damit ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich stelle mir das ziemlich witzig vor, einem Einsteiger der schon Probleme bei Zeit und Blende hat, mit so einer Funktion zu verwirren.
So einen Menüpunkt in ein "erweitertes" Menü zu verpacken macht vielleicht schon Sinn. [ironiemodus] Allerdings kenne ich wenige Einsteiger, die anstelle der Kit-Linse ein f1,4 Objektiv kaufen, sich sofort mit einem Testchart in den Keller setzen und die Randunschärfe bei Offenblende im letzten 3/100 Bildbereich im rechten oberen Eck bewerten. Geschweige denn die Dezentrierung beim Vergleich mit dem linken Eck erkennen ![]() Einsteiger machen einfach nur Bilder ![]() [/ironiemodus] Viele liebe Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bin gespannt welche Objektive gemeint sind, bin sicherlich nicht von dieser Vergünstigung betroffen, da mein neuestes Sony ein Minolta 18-70mm ist!
![]() Fremdobjektive werden sicherlich nicht bedacht werden.Was bieten Canon, Nikon ,Pentax und Olympus in diesem Punkt? Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich verstehe das so, dass es nicht um 10 konkrete Objektive geht, sondern um 10 "Speicherplätze" für Korrekturwerte. Man kann also bis zu 10 unterschiedliche Objektive korrigieren.
Es wäre schon interessant diese Funktion freizuschalten. Ein Expertenmodus mit Resetfunktion sollte doch eigentlich vertretbar sein. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass durch diese Einstellung im schlimmsten Fall schlecht/falsch fokussiert wird und nicht Objektiv oder Kamera irgendeine Form eines dauerhaften Schadens davontragen können. Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Argumentation von Sony ist doch total doof. Es wird ja niemand gezwungen alle verfügbaren Funktionen zu benutzen. Viele Kameras werden jahrelang mit den Werkseinstellung benutzt, kann ja jeder machen wie er will.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich kann das schon verstehen. Man merkt doch wieviel Leute in Foren schon mit den normalen Möglichkeiten überfordert sind. Sollte man nun schon in den Einsteiger-Kameras ein solches Feintuning ermöglichen, wäre das Geschrei doch vorgrammiert:
"Ah ich bekomme keine scharfen Fotos hin, Sony Kameras sind Mist" und Geißler freut sich über komplett verstellte Micro AF Werte. Wieviel Personen haben denn bitte ernsthaft diese Funktion in den Einsteiger-Kameras vermisst? Meiner Meinung nach eine verschmerzbare Funktion, wer es unbedingt braucht kann sich ja eine 850/900 holen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Einfach für den überforderten User zusätzlich einen Menüpunkt "Werksreset" oder "AF-Microadjust-Reset" einfügen und Alles wird gut.
Davon mal abgesehen, 10 Objektive sind nicht allzu viel, aber wenn Sony eine Beschäftigungssicherung zum Jahre 2697 haben will, kann man diese Geheimniskrämerei fast verstehen. Dumm nur, daß der Kunde im Fall, daß Kamera oder Objektiv außerhalb der Garantiezeit sein sollte, sicher für die Einstellung zahlen muß. Ein zugängliches Menü "Microadjust" wäre da sicher kundenfreundlicher. Schade, daß es das für die a700 wohl nie als Firmwareupdate geben wird. Ich wäre sogar bereit, für ein solches Update einen angemessenen Preis zu zahlen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|