![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe mich im Übrigen allerdings in Bezug auf das Rotlicht selbst gewundert, die Bilder der spielenden Leoparden scheinen aber überzeugend, vor allem, wenn man das Drumherum liest, z.B. vorbeigehende Masai.
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (11.10.2010 um 17:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Einerseits könnte man den Thread einfach abhacken, zu viele unschöne Sachen waren hier zu lesen. Auf jeden Fall ist hier für mich persönlich so viel Mist gelaufen, dass es zum Himmel schreit.
Gefielen mir hier die Beiträge von ingoKober, sachlich, inhaltlich stichhaltig, nachvollziehbar. Bei fermoll muss ich mich bedanken - er hat mich auf eine interessante Website von EX-CANON-User vel Benny Rebel aufmerksam gemacht. Das, was ich bislang dort sehen konnte, ist vom Bildmaterial recht interessant. Zu der Entstehung der Bilder werde ich mir vllt. Gedanken machen, die behalte ich aber für mich. Ich bin nicht qualifiziert genug, hier ein Urteil abzugeben. Ein Punkt in diesem Thread ist aber noch nicht richtig und klar angesprochen worden, er ist allerdings für ähnliche Threads markant; es wird die im Internet offen gelegte Arbeit von jemandem auf die übelste Weise durch den Dreck gezogen ohne selbst zu belegen, dass man das Thema selbst beherrscht, geschweige denn besser zu können. fermoll, zeige bitte, dass Du es sowohl fotografisch als auch im Sinne vom Tierschutz besser kannst. Diesen Beweis, inkl. anschießende Diskussion über Deine Arbeit bist Du aufgrund diesen Threads vielen schuldig.
![]() |
#103 | |
Themenersteller
|
@D@k
Was meine Qualifikation anbelangt, habe ich darauf in meinem ersten Beitrag hingewiesen. Zum anderen bin ich Amateur, zum Dritten über längere Zeit nicht in der Lage, zu gehen. Aber ich kann lesen, vergleichen, bewerten und meine Meinung bilden. Warum sollte ich sie da nicht kundtun dürfen. Was meine Tierfotografie anbelangt, bin ich mit mir selbst nicht zufrieden aber ich würde nie der Philosophie von Ex-Canon-User folgen. Den Tenor Deines Anwurfs bin ich jedoch gewöhnt, nur er trifft mich nicht. Zitat:
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (11.10.2010 um 17:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Wir hatten hier ALLES schon einmal... aber du hältst das Rad ja immer weiter am Laufen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
Themenersteller
|
Nicht mehr länger. Mir stellt sich hier nur die Frage, wer hier der Troll ist und wer nicht.
Ich kann es mir jedoch nicht verkneifen, Usch vom Anfang des Strangs zu zitieren: Zitat:
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (11.10.2010 um 17:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Im Ausgangsthread von Benny wird auf einen Fernsehbeitrag verwiesen. Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem hat Benny in diesem Thread klargestellt wie die Aufnahmen entstanden sind. Dort steht nicht mehr und nicht weniger. Die Diskussion ist hier genau richtig und wurde ja von Dir selbst mit dem Eröffnungsbeitrag angefangen ![]() Zur Frage des Entstehens der Aufnahmen ![]() Warum gehst Du überhaupt darauf ein, wenn es Dich stört und Du von anderen Usern soviel Gegenwid erhälst und "bohrst" immer weiter ![]() Zitat:
Vielleicht solltes Du auch mal ein paar Infos über Reservate, zum Beispiel den Krüger Nationalpark einholen, denn dort sind nur 4% des 20.000 km² Parks für Besucher zugänglich. Aber dort tummeln sich jedes Jahr mehr als 1 Millionen Besucher. Das ist schlimm, denn die fahren mit eigenen Autos oder mit Besichtigungsjeeps durch die Gegend. Wenn es doch so Böse ist, die armen Tierchen zu stören, dann Frage ich mich, warum die überhaupt zu sehen sind, wenn nur ein ganz kleiner Teil des Parks zugänglich ist. Richtige Wildtiere würden sich schleunigst aus dem Staub machen und den Menschen meiden. Frag Dich dochmal, warum man so nah an die Tiere rankommt. Sind die etwa Blind und sehen nichts ![]() Sie kennen die Menschen in den Reservaten und nur deshalb lassen sie zu, dass man ihnen so Nahe kommen kann. Und zum Abschluss noch zu dem Leoparden: Der klettert doch auf den Baum um der fliegenden "Untertasse" näher zu kommen und nicht um zu flüchten, denn dann wär der so schnell weg, so schnell kann man nicht hinterher, schließlich sind die "armen" Tierchen bis zu 60 km/h schnell.. Vergleich mal diese Aufnahme von Benny mit Aufnahmen aus fliegenden Helikoptern. Da werden Tiere gestört und aufgescheucht. Das sollte unterbunden werden. Und geschlossen wird der Thread nicht, denn noch laufen die Diskussionbeiträge sachlich. Solange das so bleibt und nicht gegen unsere Forenregeln verstoßen wird, passiert hier nichts.
![]() |
![]() |
#108 |
|
@fermoll, Post 103
Na dann sehen wir, wie groß ein Missverständnis im Begriff "Qualifikation" liegt. Klar gesagt - ein angeeignetes Wissen bedeutet keinesfalls "Qualifikation". Der Begriff "Qualifikation" bedeutet die Fähigkeit das vorhandene Wissen umzusetzen und zu erweitern. Nach meinem Studium stand mir die Welt "offen", ich konnte und kannte scheinbar alles. Scheinbar. Nach 25 Jahren Berufserfahrung weiß ich den Unterschied. Soll ich jetzt eine Bewerbung schreiben müssen, weiß ich den Punkt "Qualifikationen" nicht mit "Wissen" zu verwechseln. Ich will Dir nicht Dein Wissen, Lernbereitschaft, analytisches Denken usw. absprechen. Allerdings fehlt hier der Beweis "wie umsetzen..." Das kann man in SO einem Thread nicht ausgleichen. Ein Angriff auf Benny Rebel hier in die Luft geschossen, auf den EX-CANON-User wie eine beleidigte Wurst geantwortet hat. Der weitere Verlauf war mehr oder weniger vorprogrammiert. Ich sehe das so - direkte Ansprache an den Kontrahenten in klaren aber höflichen Wörtern hätte hier wesentlich mehr Sachlichkeit und wichtiger Informationen rein gebracht, ohne unnötige Emotionsgeladene Posts zu verursachen. Mit Gewinn für alle Leser und Beteiligten. PS. Edit "@fermoll, Post 103" notwendig, inzwischen gab es weitere Posts.
Darius kennst Du Akita? Geändert von D@k (11.10.2010 um 17:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
Themenersteller
|
Ad 1
Ist es hier nicht wie in anderen Foren üblich, dass der Themenersteller die Schließung des Strangs beantragen kann? Ich möchte anderen nicht noch mehr auf den Keks gehen und von einigen auch keinen Beitrag mehr sehen. Zitat:
![]() |
![]() |
#110 |
Moderator
|
Einfache Antwort: Nein, es ist hier nicht üblich, weil anderen Usern eine Antwortmöglichkeit genommen wird.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|