Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Verantwortung des Naturfotografen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 18:06   #11
fermoll

Themenersteller

Ad 1

Ist es hier nicht wie in anderen Foren üblich, dass der Themenersteller die Schließung des Strangs beantragen kann?
Ich möchte anderen nicht noch mehr auf den Keks gehen und von einigen auch keinen Beitrag mehr sehen.

Zitat:
Wenn es doch so Böse ist, die armen Tierchen zu stören, dann Frage ich mich, warum die überhaupt zu sehen sind, wenn nur ein ganz kleiner Teil des Parks zugänglich ist. Richtige Wildtiere würden sich schleunigst aus dem Staub machen und den Menschen meiden. Frag Dich dochmal, warum man so nah an die Tiere rankommt. Sind die etwa Blind und sehen nichts

Sie kennen die Menschen in den Reservaten und nur deshalb lassen sie zu, dass man ihnen so Nahe kommen kann.
Da habe ich andere Erfahrungen. Die Tiere sind an Autos gewöhnt wie die Vögel in den Rieselfeldern in Münster oder die Kraniche im Bodden, während auf das Wesen auf zwei Beinen vor allem mit einem länglichen Gegenstand in der Hand von allen mit Flucht, oder wenn diese nicht möglich ist, mit Angriff beantwortet wird. Beim Stichwort Kranich fällt mir da aber etwas ein. Bei uns werden die Brutplätze der Kraniche wie ein Augapfel gehütet, da die Vögel auf Störungen sehr schnel l mit dem Verlassen des Nestes reagieren. In Indien habe ich jedoch eine andere Erfahrung gemacht. Da war ich mit dem Ranger auf dem Motorrad unterwegs. Der Kranich blieb jedoch seelenruhig auf dem Gelege sitzen. Auf Galapagos nehmen einen z.B. die Blaufußtölpel erst mit Schnabelhieben zur Kenntnis, wenn man fast auf das Gelege tritt.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln