Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2010, 11:55   #11
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
... Die Frage ist doch letztlich: Gibt es für Sony eine Chance mit einer Kopie der EOS 7D? Eine A77 könnte aufgrund ausreichender Differenzierung gegen eine EOS 7D konkurrieren - bei einer A7xx sehe ich da eher Probleme.
Das sehe ich nicht ganz so.

Ginge man von unbelckten Kunden aus so könnte das richtig sein, dass eine A7xx im Vergleich zur Eos7D antreten müsste.

Habe ich eine A700 oder eine A350 oder was auch immer will ich einen Nachfolger, der mir erlaubt mein Equipment weiter zu nutzen und der mehr Leistung bringt, also weniger Rauschen, u.v.m.
Die Größe der Kamera kann auch ausschlaggebend sein.
Meine A350 ist ok aber eine A7xx ( von der Größe der A700 ausgehend) wäre mir lieber, eine A850 hingegen wiederum zu groß.
Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber ich denke diejeniger der (ehem.) A700 User die VF wollen, sind schon umgestiegen oder haben ihr Equipment ergänzt.
Die anderen sind z.T. weg von Sony und der Rest?
Die Frage die sich stellt: Wie groß ist der Rest und wie groß ist die Chance, dass A100-A580 User auf einen Nachfolger der A700 umsteigen würden.

Da die A580 wohl schon sehr viele der gewünschten Features der A7xx bietet, müsste man sich bei Sony im klaren sein, ob die Lücke A580-A850 akzeptabel ist oder geschlossen werden muss.

Sonderbar ist es aber schon hier im Forum:

Einerseits wird die Sinnhaftigkeit von VF angezweifelt und auch die vermeintliche Strategie von Sony weg vom VF herbeigeredet oder mit mehr oder weniger haltbaren Gerüchten unterfüttert (das ist nicht böse gemeint !!!)

Andererseits wird von Sony zu einem früheren Zeitpunkt ein Nachfolger für die A700 angedeutet/angekündigt und nun hier dies auch wieder in Frage gestellt...

Was wollen "WIR" nun ?!?

Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass die A7xx kommt, zumal in der A580 schon vieles enthalten ist was da rein "soll" nach "unseren" Vorstellungen. Größerer OVF plus vielleicht noch abgedichteteres Gehäuse und vielleicht noch 1,2 andere Features und fertig ist die Kiste.
Den großen Forschungs- und Entwicklungsaufwand sehe ich hier nicht mehr, der ist im unteren Segment schon eingebaut.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln