Auch der Redaktion von dpreview dürfte nicht entgangen sein, dass es inzwischen einen neuen RAW-Konverter von Sony gibt (IDC 3.1). Und natürlich Lightroom 3 Beta 2 mit einer deutlich verbesserten De-Mosaicing sowie Rauschreduzierung. Dass die darauf nicht eingegangen sind, verstehe ich nicht. Derartige Verbesserungen darf ein Fach-Journalist doch nicht einfach ignorieren

.
Inakzeptabel finde ich allerdings, dass dpreview jetzt noch einen "Quick Review" ("Test" nennen sie das ja nicht) veröffentlicht, wo doch bereits allen Orten gemunkelt wird, dass es ab Mai eine neue Firmware für die A850/A900 mit deutlich besserer Rauschreduzierung geben wird. Wenn ich Productmanager bei Sony wäre, würde ich da aber mal ein ernstes Telefonat führen ...
Immerhin: Unter den Pros listet dpreview "Value for money". Und ich würde fast sagen: Beste Bildqualität, die man (in Deutschland) derzeit für unter 2.000 Euro bekommen kann.
Übrigens: dpreview gehört seit einiger Zeit amazon. Ob das einer unabhängigen und unvoreingenommenen Berichterstattung dienlich ist???
Martin