![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Seit ich damals die 900er gekauft habe hat der ganze Quatsch mit der Schielerei nach "oben" und Vergleicherei mit früherem Kleinbild aufgehört. Welch eine Befreiung. Man hat eine Kamera in der Hand und fertig. Das erste Mal seit das digitale Zeitalter angebrochen ist, habe ich wieder eine Kamera in der Hand, bei der ich genau so wenig über die Kamera nachdenke wie früher bei den analogen. Die Kameras sind so gut das man sie vergessen kann. Und zwar vergessen im besten Sinne. Dieser Gewinn an Selbstbestimmung und Freiheit wird viel zu wenig in diesen ganzen schwafeligen Tests berücksichtigt. Logisch, das stellt man ja auch nur beim arbeiten fest und nicht beim testen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Im Allgemeinen habe ich den Eindruck dass wir in unseren verwöhnten Gesellschaften leider oft die Tendenz vermittelt bekommen, dass wir in einer "halbvollen Flasche" eher eine fast schon LEERE Flasche sehen, statt eine Flasche wo wir noch die Hälfte geniessen können: Wir kucken lieber, welche Kamera mehr coole Funktionen hat statt Fotos zu machen mit der Kamera die wir haben (und die xmal besser ist als alles was die meisten von uns frühre je erträumen konnten), kucken lieber, wieviel PS mehr der neue Audi des Nachbarn hat und falls dies der Fall ist, finden wir unser aktuelles Auto, das eigentlich bisher super war, auf einmal alt, uncool, ungenügend etc... Naja, let's be happy Gruss Francis |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also bei mir hat es nur was damit zu tun das alle vorherigen Kameras "Notlösungen" waren. Die 900er war die erste digitale Kamera die gegenüber einer KB-Analogen und analogem MF keinerlei Einschränkungen nötig machte, im Gegenteil.
Gesellschaftliche und/oder "systemische" Drücke spielen dabei für mich keine Rolle. Aber Du hast natürlich recht. In vielen Fällen kaufen Menschen nur weil andere Menschen kaufen. Früher starb man für sein Land mehrheitlich auf dem "Feld de Ehre" heute in der Schlange beim Media-Markt. So ändern sich die Zeiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|