SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » drahtlos Blitzen um Wassertropfen zu fotografieren
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2009, 22:46   #10
Kapone
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
Wer lesen kann...

Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich verstehe, warum Du auf den internen Blitz verzichten willst. Auf die Distanz zum Slave sollte das auch mit einem in Richtung Motiv geblockten internen Blitz funktionieren, wenn Du Bedenken hast, den Steuerungsblitz im Bild zu sehen. Im Zweifel sollte der aber auch durch den Slave überblendet werden.

Aber zurück zur Aufgabenstellung ohne internen Blitz: Ich denke, dass Du hier mit der oben erwähnten RF-602 Lösung recht günstig fahren kannst: ca. 30 Euro für Sender und Empfänger in der Nikon Version, dazu einen Seagull Fuss, um den Sender auf die Sony zu schrauben (um die 6 Euro) und ein älterer Nikon Blitz, der manuell regelbar sein sollte. Ich hab neulich einen gebrauchten SB-20 für unter 20 Euro bekommen, für die Tropfen sollte der allemal reichen.

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.