![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich bin davon ausgegangen, dass der interne Blitz immer sichtbar wäre, wenn dieser mit ausgelöst wird.
Im DSLR Forum wurde jedoch gesagt dass das selten der Fall ist. Wenn dem so ist, dann brauch ich auch diese Adapter gar nicht, oder ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Also noch mal: improvisieren und mit nem Notizzettel den internen Blitz stark dämpfen. Bei Porträts und anderen Aufnahmen mit größerem Motivabstand ist das nicht mehr notwendig. Bei Makros und Produktaufnahmen z.B. aber schon. Gruß Jürgen Geändert von rhamsis (27.10.2009 um 14:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich löse mit dem Internen Blitz der Alpha 200 einen 5400HS aus. Der 5400 wurde mit einer Fotozelle versehen, kostenpunkt und etwas löten liegste bei 3 €. Anleitung gibt es hier im Forum. Der Blitz hat mich 40 € gekostet.
Es reicht allemal für Wassertropfen wie du an meinen Wassertropfen Bildern sehen kannst. mfg Clarissa |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
die a200 kann man also nicht manuell blitzen lassen. also wird der blitz schon durch den vorblitz gezündet. geht also nur mit einer "intelligenten" servozelle. und die gibts sicherlich nicht für 3€
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich habe Slaves, die man so einstellen kann, daß sie einen, zwei oder sogar drei Vorblitze ignorieren. Das Problem ist aber, daß die A200 noch mehr Vorblitze (nämlich 4)abgibt, so daß praktisch kein käuflicher Universal-Slave mit dem internen Blitz der A200 zusammen funktioniert. Kann man absolut vergessen ![]() Für externes Blitzen also entweder teures Systemequipment kaufen oder mit Funk triggern. Die einfachen Dinger mit Fotozelle gehen bei der A200 nicht und der interne Blitz der A200 läßt sich auch nicht in den manuellen Modus stellen. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=68782 Kentucky |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()