SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Unterschiede 70-300er(75-300)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 19:55   #19
TrapJaw80

Tamron 70-300

Hallo.

Ich (als Einsteiger) habe mir neben dem 18-70mm Kit noch das Tamron 70-300mm zugelegt (dachte damals, ich müsste den "Brennweitenbereich" möglichst komplett abdecken ).

Das Objektiv erschien mir, da meine Foto-Zukunft noch ungewiss war, aufgrund des Preises und der verbreiteten Kritik an der Sigma-Technik, als beste Lösung für meine a200.

Tatsächlich bin ich aber absolut begeistert. Seit dem ich es nutze, verkürzen sich die Einsatzzeiten des Kit´s drastisch. Ich nutze es für Portraits, für macros und natürlich zum Ranzoomen. Eigentlich nutze ich es nur noch .

Und um auf den Beitrag mit dem Autofokus und den bewegten Bildern zu kommen. Wir waren neulich auf einem Pferderennen, und ich konnte tatsächlich die vorbei gallopierenden Pferde aus einiger Entfernung mehrmals scharf ablichten, so dass man die gespannten Muskeln und die aufgewirbelte Erde schön erkennen konnte .

Ich kann nicht mit Testergebnissen oder Vergleichsaufnahmen kommen, aber ich bereue den Kauf kein Stück und würde es wieder nehmen. Das Teil rockt!

Geändert von TrapJaw80 (16.09.2009 um 20:10 Uhr)
TrapJaw80 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln