Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 23:01   #11
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ein solches Modell, von mir aus mit 15 oder 16 MP hätte in meinen Augen deutlich mehr Sinn gemacht als eine "Spar-900er"
Naja, es wird für Sony halt einfach günstiger sein, einen Sensor zu nehmen, den es schon gibt, als einen neuen zu entwickeln .

Und dann denke ich, dass sich 25 MP zudem besser vermarkten lassen als 16 MP. Und außerdem die schärferen Argumente für das teuere CZ-Glas liefern .

Für mich wären die 25 MP unterm Strich interessanter als 16 MP - wenn Sony das Rauschverhalten in den Griff bekommt . Da zeigt Canon einfach mit der 5D MK II, was bei vergleichbarem Pixelpitch möglich ist . Was die 25 MP z. B. im Studio an Auflösung liefern, kann einem schon die Tränen in die Augen treiben. Und Reserven zum Croppen liefern sie auch genug.

Klar, eine Nikon D700 rauscht im High-ISO-Bereich deutlich weniger. Aber wie kürzlich schon gesagt: Bis ISO 1600 hält die 900er mit, wenn man die Aufnahmen auf die 12 MP der D700 runterrechnet.

Sollte die A850 für nicht mehr als 1.500 Euro aufgerufen werden, werde ich wohl anfangen, Überstunden zu machen .

Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln