![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Also wenn es wirklich eine um die paar Punkte kastrierte A900 ist ne recht schwache Vorstellung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warten wir doch einfach mal ab, was sich "unter" der Haube getan hat.
Jede Verbesserung in dem Bereich ist doch viel wichtiger als irgendwelche technischen Gimmicks. Zwar unterscheidet sich die Alpha 850 nach der "Papierform" kaum von der Alpha 900, aber schaden tut eine zweite Kamera in dem Bereich ja auch nicht. Man kann halt bei sehr geringen Abstrichen ein paar Euro sparen. Rainer |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Die Infrarot-Fernbedienung wird eventuell nicht mitgeliefert, sie fehlt auf der Seite mit dem mitgelieferten Zubehör, wird jedoch im Handbuch später beschrieben.
Hier (engl.) gibt es weitere Vermutungen von David Kilpatrick. Demnach wurde möglicherweise die Bildverarbeitung in der Kamera verbessert. Ich hatte auch schon bemerkt, dass bei weniger Bildern pro Sekunde jedoch teils deutlich längere Serien möglich sind als bei der ![]() Vielleicht liegen die wesentlichen Verbesserungen ja doch bei den inneren Werten. ![]()
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Hallo Allesamt!
Fazit: Anstatt Neues zu entwickeln, oder auf Innovationen zu setzen, verfällt man bei den Sony Kaufleuten auf das Motto: Billiger und weniger! Sony hat scheinbar die neue Firmenphilosophie verankert die da heißt: Downgrade um jeden Preis. Irgendwie scheinen die Sony Firmenklimaanlagen bei den Verantwortlichen den Sauerstoff heraus zu filtern, anstatt für kühle Köpfe zu sorgen ... ![]() Demnächst gibt es die A750 mit Sucheraufsatz anstatt Prisma, Videospielfunktion und Pictbridge für 9x13 ..... aber dafür in Darkblue, Yello und Magneta .... Eckhard |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mein Gott,
habt ihr schlecht zu Abendbrot gegessen!? (Mal wieder) Wenn die Kamera günstiger als die 900 ist, was wohl so seien wird, dann kaufe ich sie. Klar, wenn es 100€ Unterschied sind, kommt die 900er ins Haus. Wenn es aber 300 oder 400€ sind, ist das Ding mitte nächstes Jahres meins. Ich, zB, brauche nicht unbedingt einen 100% Sucher und 5fps und ISO 2560000000. Und ich denke, dass die Technischen Daten für einen Großteil der Hobbyfotografen mehr als Ausreichend sind, dies trifft bei weiten schon bei Kameras wie der Dynax 7 und der Alpha 700 zu. MfG Thiemo
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
das kommt halt immer drauf an, welche fotografischen Schwerpunkte man hat. Ich habe eben solche, die einen sicheren flotten AF bei schlechten Lichtverhältnissen erfordern (weswegen ich nie und nimmer auf eine D7d zurückkönnte) und ich brauche eben oft und viel wirklich hohe ISOs, das ist quasi mein Spezielgebiet und da hängt die D700 einfach momentan die Latte auf.
#8 | |
|
Zitat:
Zumindest beim AF, so schätze ich, werden die Alphas noch ne ganze Zeit "hinterher" hinken. Wie aber schon geschrieben, für die "meisten" wird der Sony AF ausreichend sein. Vom Prinzip her steht eine 800er ja nun noch aus, soweit Sony das Konzept weiter voran treibt. Wenn es Dein Spezialgebit ist dann sollte die Gedanken an den Wechsel doch keine 5 Min dauern, nie wurde für gute Minolta/Sony Linsen soviel Geld bezahlt.
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
|
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Genau so denke ich auch Peter, eine D700 hätte ich mir gestern beim Nachtflug mit dem Rosinenbomber über Berlin gewünscht. Und was hatte ich, eine A700 mit einen hinteren Stellrad das wieder anfängt zu prellen zum 4 mal. Das sollte mal langsam in den nächsten Kameras verbessert werden damit ich meine mal bei Sony hart auf den Tisch stellen kann für was auch immer. Video brauche ich auf gar keinen Fall in einen Fotoapparat, gerade erst vor ein paar Tagen dabei gewesen wo nur Fotoapparate ohne Videofunktion rein gelassen wurden, machte mindestens 50% weniger Fotografen aus und meine Chance stieg um 50% Bilder zu verkaufen. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
|
Wenn Du Dich im Profilager von Hochzeitsfotografen umsiehst, dann bemerkst Du dass da eigentlich gerade die Canon 5D Mark II in kürzester Zeit zum Quasi-Standard geworden ist und dort munter in wahnwitzigen ISO-Bereichen verwendet wird. Die solltest Du mitzählen.
Zur A850: Die Frage ist doch einfach Ihr Preis (und zwar der Marktpreis). Wenn der wirklich signifikant unter der A900 liegt, dann ist sie attraktiv und wird den Markt schon aufmischen. Und wie die Bildresultate später aussehen, wissen wir auch noch nicht. Mit einer geringeren maximalen Bildrate kann ich mir schon vorstellen, dass in der Signalverarbeitung was ganz anders als in der A900 laufen könnte. Und schlussendlich legt die Nummerierung A850 doch wirklich eine spätere A800 nahe. Viele Grüße Stephan
|
![]()
|
|
|