SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Herkunftsland feststellen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 15:04   #21
ChristianS

Na wenn er dir zugesagt hat, dass er EU ware liefert und du Ware aus den USA bekommen hast, mit den Folgen für die Garantie, dann ist das Betrug. Wegen Betrugs kann man ganz einfach Anzeige bei der Polizei erstatten.Das kostet nichts außer vielleicht ein wenig Zeit. Weitere würde ich mal im Hnadelsregister überprüfen ob er wirklich Händler ist. Denn dann würde ich gleich noch erzählen, das er als Privatmann auftritt obwohl er eingtragener Händler ist. Das darf er nämlich auch nicht. Ich denke er sollte dann ziemlich schnell unangenehme Post bekommen.Sollte er ein Händler sein, intressiert sich bestimmt auch das Finanzamt für seine "Schwarzverkäufe". Hast du dann immer noch nicht genug, freut sich der deutsche Zoll bestimmt auch noch über eine Info, denn ich vermute mal er kann keine Zollpapiere für das Objektiv nachweisen.

Also aus meiner Erfahrung heraus Funktioniert das mit der Anzeige ganz gut. Denn solch Vögel wollen nichts mit der Polizei zutun haben und du wirst sehen er wird dir das Geld ganz schnell überweisen
ChristianS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln