![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Herkunftsland feststellen
Hi,
ich hab mit im Mai ein SAL70300G bei Minolta4You, einem Ebayhändler, bestellt. Er hat nicht immer alles bei Ebay drin und daher fragte ich, ob er dieses Tele bekommen kann. Ich sagte dazu, dass ich wert drauf lege, dass ich Garantie hab, d.h. dass es aus einem EU-Land kommt. Er versicherte mir, es sei alles kein Problem. Anfang Juni erhielt ich die Linse dann. Nur eine Rechnung war nicht dabei. Daraufhin kontaktierte ich ihn, dass ich ohne Rechnung doch gar keine Garantie hätte. Er meinte dann, dass ich ihn im Garantiefall ja anschreiben könnte. Eine Kopie konnte er mir auch nicht schicken, weil er seinen Händler nicht verraten wollte. Auf der Rechnung standen außerdem noch unzählige andere Linsen. Er hatte mir vor dem Kauf bereits gesagt, dass er mir seine Quelle nicht verraten will, aber zu dem Zeitpunkt dachte ich, er hätte ein Gewerbe und könnte selbst Rechnungen ausstellen, da er unzählige neue Linsen bei Ebay verkauft. das habe ich ihm auch so gesagt und dass das ganze für mich ziemlich illegal aussieht. Zumindest wäre es mir neu, dass man einfach neue Linsen zu Hauf importieren darf, um sie dann nicht selbst zu nutzen, sondern gewinnbringend weiterzuverkaufen. Und dass noch ohne die versprochene Garantie bzw. Rechnung. Ich sagte ihm, dass ich die Linse sicher bald eh wieder verkaufen werde (will eigentlich lieber das 70200G, nur bislang zu teuer) und dann die Rechnung brauche. Bislang kam darauf keine Antwort, wobei er anfangs immer zügig geantwortet hatte... Was soll ich jetzt machen? ![]() Und das zweite Problem: Ich kann mir nun ja auch nicht sicher sein, wo die Linse herkommt. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass man das an der Seriennummer erkennen kann. In der Hoffnung habe ich die Linse eben bei Sony registriert, doch leider wird nichts angezeigt. Weiß jemand, wie man das erkennen kann? LG, Melanie Geändert von Yttrium (25.07.2009 um 19:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|