![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
schnellere RAW Konverter wegen...Compi
Moin
Ich mach das mal hier gesondert rein weil... ich hatte das vor einiger Zeit schon moniert...die lahmarschigen RAW Konverter ![]() Ich habe mir als Ersatz zu meinem Studio-G4 MAC(neu von 2003 für 1.200,-)... einen gebrauchten G5 Dual 2,7/8GB/2xSata geholt(750,-) meine Mackumpels die eher Dosenhasser sind aus dem HDS... waren über mich hergefallen wie die Heuschrecken, haben mich aufs böseste beschimpft(Nestbeschmutzung?) weil Profis... die damit Geld verdienen...sollen sich doch gefälligst einen neuen Intelmac holen( ab 4.000,-Piepen aufwärts) ![]() ![]() ![]() DAS habe ich mir geflissentlich verkniffen weil... gerade wenn man Compis gut kennt weiß man, das "Verdoppelungen" der Speed... erst nach 3-4 Generationen einsetzen vor allem aber.... weil die (alte)Software nicht hinterher kommt ![]() ![]() Ich hatte meinen G4 2003 gekauft(1.200) als da gerade die ersten G5 rauskamen... dieser jetzigen G5 ist ein "early 2005", faktisch das letzte Modell vor den ersten Intelmacs! Bekanntlich ist für Schnelligkeit nicht nur der RAM sondern immer das ganze Package verantwortlich.... gerade die RAW Konverter liefen auf dem G4 schneckenlangsam.... nun aber am G5 rast z.B. die uralte Kodak DCS Software wie schmidts Katze... sonst waren immer stundenlange Scrollbalken die sich kaum bewegten.... Rückschritte ebenso langsam ![]() man sollte dabei bedenken das die Kodaksoftware eben auch von 2002 stammt und nicht mehr geUppt wurde.... auch der Fuji Hypermist geht deutlich besser...die anderen Konverter konnte ich wegen Zeitmangel noch nicht checken! Fazit... es sind NICHT die neusten Compis....die schnell sind sondern die Kombination aus allem ![]() offenbar aber sind Doppelprozzies oder Duals und schnelle Platten...und VollRAM dann die Lösung ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|