SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » störende Zeitgenossen beim Fotografieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 13:53   #14
Xwing15

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Ok, das ist interessant mal aus der anderen Perspektive zu lesen. Vor Ort war ich zu angenervt um nachzufragen bzw. zu diskutieren.
Was spricht denn dagegen, wenn alles arrangiert ist und ich stehe dabei und nehme ein Bild auf ('knipsen' hatte ich extra etwas ironisch geschrieben)?
Das Brautpaar ist doch auch gebrieft und weiß wer der Fotograf ist.
Dass das für den Fotografen 'ärgerlich' ist, kann ich ja sogar noch verstehen, weil er arbeitet und ich davon profitiere (Posing) aber das ist mir (als 'Knipser') in dem Moment doch egal. Bzw. wäre es doch auch professioneller, wenn der Fotograf einfach sein Ding macht, ohne mich anzupflaumen, oder? (Ist nicht böse oder provokant gemeint, ich bin an Ausführungen interessiert).

Ich bin ja kein Profi und 'knipse' desshalb auch Nein im
Ernst, genau das was du im Ersten Betrag geschrieben hast, nehem ich auch an 'Gefühlen' entgegen, wenn andere mit 'höherwertigem' Material auch an der Trauung teilnehmen. Sie schauen so in der Art 'das könnt ich auch besser viel besser, warum jetzt das und nicht dieses, das wird doch nix so' usw. Das zu deinen 'Gefühlen' gegenüber den Fotografen.

Eine Hochzeit und vor allem der 'offizielle' Teil ist sehr oft 'Stress pur' und muss ganz genau geplant und fast jeder Schritt vorgegeben sein. Die Gäste sind es dir dankbar und das für jede Minute weniger ausharren und warten. Ebenso das Brautpaar. Auch die 'offiziellen' Foto 'müssen' oder sollten nach einem genauen Ablauf und Zeitplan gemacht werden. Wenn nur einer den Ablauf verzögert, weil das Brautpaar auch noch in diese Kamera lächeln will (das werden sie) passt es nicht mehr. Dazu kommt, wenn einer bei dem Fotograf in die Hocke geht, sind bald alle da.. sogar mit den Handys

Kann nur für mich sprechen und wie gesagt ich bin kein Profi und so mache ich das.
Die jeweiligen Feedback haben es mir über die Jahre bestätigt.

Gruss René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln