![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hätte noch eine kleine Andektode, wie nervig Fotografen sein können
![]() Am Wochenende war ich auf der Hochzeit meines Cousins, da es sich in der Familie herumgesprochen hat, dass ich hin und wieder mal das ein oder andere Foto aufnehme, wurde ich gebeten auch hier aktiv zu sein. Allerdings nicht als offizieller Fotograf, sondern halt mehr für die Momente zwischendurch (so konnte ich dann frei 'arbeiten', ohne die typischen Motive machen zu müssen). Dafür war nämlich noch ein Profi Fotografen-Ehepaar dabei. Schon in der Kirche bemerkte ich deren komischen Blicke auf meine Kamera. Draußen, als es dann um die klassischen Motive ging, stelllte ich mich also zu ihnen (in die Mitte) und knipste mit. Das ging ca. 2 Minuten gut, dann wurde ich gebeten mich zu verziehen, da "das Brautpaar sonst nicht wüsste, wohin es gucken sollte". Meine Erklärungen dass ich nicht 90° von ihnen stand, sondern im gleichen Blickfeld, sowie dass sie ja die Priorität hätten, half nix. Ok. dachte ich, lass ich sie mal. Etwas später ging es dann um ein großes Gruppenbild. Ich mein 10-20 drauf, hingekniet und wollte aufnehmen, die beiden Fotografen mit ihren 70-200 und 100-400 direkt hinter mir. Wieder wurde ich des Platztes verwiesen, diesmal mit dem Hinweis "Da haben wir ihren Kopf drauf", ich fing nur an "Ja, aber sie haben doch ein Tele..", half nix, sie wurden unfreundlich. Auf meine angenervte Reaktion, dass ich auch für Fotos meines Cousins sorgen sollte, argumentierten sie, dass ich ja später die Party aufnehmen könnte ![]() Ich fand das ein unverschämtes Verhalten und schiebe das darauf, dass die beiden Fotografen sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Was das mit dem Thread zu tun hat? Ich war in dem Falle beides, Fotograf und störende Zeitgenosse. Und habe daraus gelernt, dass es als Fotograf vielleicht auch wichtig ist, mal einen Gang zurückzuschalten und Sensibilität für die Bedürfnisse anderer zu entwickeln. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|