SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage zum Tamron 90mm 2.8 SP AF Di Macro

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 06:11   #8
Taniquetil

Themenersteller

Habe soeben ein paar Korrekturen am Text vorgenommen (an einigen Stellen oben das Wort "Double" ergäntzt).

Das Tamron ist nun da!! :-) :-)

Es macht wirklich einen wertigen Eindruck, die Sonnenblende ist gar nicht so wackelig wie berichtet wurde, sie hat einen Bajonett-Anschluß, der satt sitzt.

Was das hier im Forum bereits erwähnte "im Innern-etwas-lose-sein" angeht - das macht mein Exemplar auch. Ich bin mir relativ sicher, dass es sich anhört, wie die Kügelchen von einem sehr kleinen Lager, z.b. von der Blende. Das wird wohl ganz normal zu sein - also alles ok!

Was das Fokussieren/absolute Schärfe angeht, so brauche ich noch mehr Zeit um herauszufinden, ob es denn nun ein Überflieger ist oder eine Gurke.
Es ist schon was anderes, wenn man im Telebereich jahrelang die drei Ofenrohre gewohnt war.

--> Was mir gleich nach den ersten Tests mit dem Tamron auffällt: es wird als D-kompatibel verkauft, aber beim Blitzen im ADI-Modus bekomme ich vollkommen überbelichtete Bilder. Stelle ich auf Vorblitz-TTL um, ist die Belichtung passig. Woran kann das liegen?

Viele Grüße,
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln