Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Fotos: enttäuschend in Farben und Schärfe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 14:21   #11
Ditmar

Zitat:
Zitat von MAX54 Beitrag anzeigen
Viel wichtiger und interessanter finde ich jedoch, dass mich zwischenzeitlich einige private Mails aus diesem Forum erreicht haben, worin mir angezeigt wird, dass ich wohl die Bildqualität meiner FZ28 (bei meinem Vorhaben) mit einer DSLR wohl nicht ganz erreichen werde.Diese Aussagen sind doch wohl schon mehr als bemerkenwert.
Diese Aussage nach Sichtung der verlinkten Bilderserie halte ich für absolut nicht haltbar, Du fotografierst Flugzeuge bei Starts- und Landungen bzw. im Stand auf dem Rollfeld, und da ist es sicher Möglich mit einer DSLR mehr heraus zu holen als bei einer Bridge- Kamera.

Zitat:
Zitat von MAX54 Beitrag anzeigen
Auch ist mir bekannt, dass an DSLR-Fotos teilweise äusserst viel mit entsprechenden Programmen nachgearbeitet wird und viel mit RAW aufgenommen wird.
Meine FZ28-Bilder haben überhaupt keine Nachbearbeitung, sondern lediglich einen Schnitt und sind in JPEG.

Netten Gruss,
MAX54
Sicher bietet RAW mehr Möglichkeiten, aber auch JPEG sollten nach meinen Erfahrungen ohne große Nachbearbeitung möglich sein, ich mach meine Bilder immer in RAW & JPEG, und oftmals brauche ich die RAW- Aufnahmen garnicht.
Das beste wäre wohl in Deinem Fall, Du triffst Dich mal mit Usern aus dem Forum direkt vor Ort, sicher kann man so dem "Übel" auf den Grund gehen.
So wie es bisher läuft, bringt es Dich auf keinen Fall weiter, also auf zu einem Treffen bzw. Userstammtisch, welchen es sicher auch in Deiner Nähe irgendwo gibt.
Oder Du besuchst uns hier einmal, und ich bin sicher Du wirst zufrieden wieder nach Hause fahren.
Sponsored Links

Forenregeln