![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hey, der Verschreiber ist ja nur zu genial
![]() ![]() Trotzdem, einer noch zum Thema "Randunschärfe", lieber Thomas. Dann ist das folgende Bild eben nicht freigestellt, sondern das Objektiv einfach nur totaler Mist. Aber das ist ja zum Glück nicht mein Problem ![]() ![]() Dumm nur, daß ich hier ausschließlich Meli (nein, nicht ihr Micro!) scharf im Vordergrund haben wollte und daher nur auf f/2.2 und nicht etwa viel weiter abblendete. Und dumm, daß Meli hier am Rand steht - in dem von dir zitierten Drittel. Das ganze geschah im übrigen vollkommen bewußt, mein Lieber, und nicht etwa, weil das 85/1.4er am Rand einfach nur noch bescheiden schlecht ist. Aber gleich kommt wieder das Thema Rauschen ins Spiel, weil Herrn F. die Argumente ausgehen. Die Kamera jedenfalls wäre nie von selber auf die Idee gekommen, hier mit weit offener Blende zu agieren. Und auf Meli und nicht etwa auf ihre Hand mit dem Micro scharf zu stellen, die Meli teilweise verdecken. Warum dann nicht in diesem Bild ? Weil ich nicht im P-Modus fotografiere... LG und gute Nacht, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (11.05.2009 um 00:42 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|