Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Nicht schwenken!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 13:11   #27
gpo

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
1. Was du scharf haben willst kann doch anhand der Fläche keiner sagen. Nichtmal den verlauf der Ebene kann man so erahnen, das is total sinnfrei. Was sollen denn die runden Seitenlinien?
HELD...mein Kunde sagt das...der möchte laut Layout so eine Anordnung haben und die natürlich scharf...
im Hobbybereich wäre es....eine selbstgestellte Aufgabe
in sofern hätten WIR das gleiche Problem

Zitat:
2. Was hat jetzt der AF mit der kippung der Bildachse zutun??? Ich blick nichtmehr durch was du da erzählst.
les doch mal...und lege eine virtuelle AF Messfeldmaske über das Bild...
dann siehst (DU)man das praktisch nicht einer der AFs...zum scharfen Bild führen würde

Zitat:
3. Wie sich die Schärfeebene bewegt wenn man fokusiert kann sich doch jeder vorstellen, aber auch das hat wieder nicht mit der Verschwenkung zutun.
ICH behaupte das Gegenteil....wenn sich das JEDER vorstellen kann...
wieso gibt es soviel unscharfe Bilder? ....wieso so viele Entschuldigungen, das mal wieder die Schärfe nicht sitzt?
...es ist genau DAS der Punkt

Zitat:
Das du in Mathe nie da warst merkt man
Du versuchst einfache Geometrie und Physik mit "erfahrung" auszugleichen, was aber offensichtlich nicht funktioniert. Ich glaube keiner hier versteht was du ausdrücken willst, und anhand deiner Erklärungsversuche und Schilderungen merke ich einfach, das es an den grundlegenden technischen Hintergründen fehlt.
Tja...da habe ich euch mal ...ein Braten hingeworfen nicht wahr...
Voll drauf reingegfallen würde ich sagen...
nur ich habe keinen Bock für die paar nörgler das auch noch mit Formeln beweisen zu müssen [/QUOTE]

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
A.x + B.y + C.z = D
Alles klar?
Zu deiner Info, nachdem du ja in Mathe immer "gefehlt" hast: das ist die allgemeine Formel für eine Ebene - passt hier genau so gut wie dein Schreibdurchfall.
auch du mein Sohn Brutus....
suchst die Flucht in meine Unzulänglichkeiten....soll ich jetzt böse werden

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Denn den gut gemeinten Hinweis (Link) des TO hast du mit deinen "Erklärungen" vollkommen zerstört. "Threadkapern" wurde das hier schon öfters genannt.

Daher klinke ich mich hier an dieser Stelle aus.

Eine letzte Anmerkung noch: ich empfinde es als absolute Missachtung deiner "Gesprächs"- sprich Forums-Partner, wenn du sie mit deinen Satzfragmenten beglückst. Es gibt so was wie eine Netiquette, die auch von den Mods hier immer wieder eingefordert wird. Vielleicht wäre es ein Bemühen wert, sich auch daran zu halten und ganze Sätze zu schreiben.
also mein Techniker Toni....
die Sache mit dem T.O. ist längst geklärt
scheint aber so...das es üblich ist, bei Sachen die man schlecht versteht...
das man gerne ....nochmal nachlegt

gleich zweimal den Hinweis auf das...was mir eigen ist...die Pünktchen, der Stil,
den habe ich übgrigends im iNet von den jüngeren gelernt

schnell und ohne Umschweife auf den Punkt kommen, das manche nicht folgen mögen,
ist erstmal nicht mein Problem

kannst aber sicher sein...wenn ähnliche eigentlich "einfache Fotoprobleme" diskutiert werden...
werde ich dafür sorgen sie gerade zu richten denn...

bekanntlich wird ja JEDER Müll im Netz verbreitet....auch deine Ausklinker
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln