![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||||
|
Moin Toni....schade
![]() das ich den "Finger in die offene Wissenschaftlerwunde gelegt habe... war Absicht ![]() ![]() Zitat:
das Problem dabei...wenn EINER nur seriös antwortet... wird es von "ungläubigen" auch eben als Zuspruch gewertet...dem wirke ich entgegen bis...der Gegenseite die Argumente "Pro"...ausgehen ![]() Zitat:
ist der Filter unnütz...nicht wahr ![]() Zitat:
die garantiert ziemlich hoch liegt...nur aus scham nicht zugegeben wird... man kann ja sein Gesicht verlieren, wenn man zugeben müste "keine Peilung" zu haben Zitat:
bleibt mir dann als Rettunsganker die Aussage von winsoft...der sie als einziger hat!!! ![]() ALLE anderen haben sie NICHT, also müssen wir auch nicht...über ungelegte Eier reden oder streiten ![]() Zitat:
![]() ![]() Fotografie und die Technik dazu...ist eine einfache Sache, seit Jahrzehnten geklärt und muss NICHT immer wieder neu aufgewärmt werden!!! DAS und nur DAS heißt aber auch...das vermutetes VooDoo nicht ständig bemüht werden muss und gerade auffällig von "besorgten Amateuren"... faktisch findest du KEINE solchen Filter bei Berufsfotografen...wieso eigentlich nicht??? Wissenschaft ist das, was ich weiter oben angedeutet hatte.... ich sammle seit Jahren alle Fotodrucksachen.... es ist dort zu beobachten, das vor ca 10 Jahren und früher KEINERLEI Schutzfilter auftauchten... erst seit digital....UND den Forderungen der Hobbyisten... stehen vermehrt "Protection/Schutzfilter" in den Herstellerlisten der Filteranbieter... und bei den Originalmarken erst seit ca 5 Jahren ![]() ![]() ![]() na...wenn man das keine wissenschaftliche Untersuchung nennt...was dann? Fotografie in der modernen Form besteht seit den 50er Jahren, ich mache es 39 Jahre...und nun "plötzlich" sollen das Schutzfilter das gelbe vom Ei sein ![]() mein lieber Toni....das nennt man Marketing in ihrer schönsten Blüte... es muss doch ganz toll sein für alle Hersteller... mal eben einen Markt bedienen zu können...den ALLE fordern...nur ich nicht ![]() Zitat:
das ist auch Religion und man kann sie genauso wenig erklären wie... die "richtige Religion"...es bleibt VooDoo ![]() also wenn man das so macht... wundere ich mich nur...warum sich keiner diese AmorGummiÜberzieher drauf packt ![]() damit steigt der Schutzfaktor um mindesten 50% nur...auch VooDoo...dann verschwindet ja auch das orange Markenzeichen oder die Goldringe...rote Ringe gibs ja auch noch ![]() also... da wir ja in einem Markenforum sind...sollte man dann doch wenigstens ... Sonyschutzfliter verwenden ![]() ![]() ![]() die wollen nämlich gerade 16.000 Leute entlassen....weil zu wenig gekauft wird ![]() @Tokinafall....tja das ist bitter...ob da ein Schutzfilter geholfen hätte ![]() Mfg gpo |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|