![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
genau...so ähnlich
![]() also MF Objektive sind durchaus sehr komplex aufgebaut... ich würde mich da nur rantrauen wenn... #richtiges Werkezug vorhanden wäre(Kosten!) #Pläne vorhanden wären(woher?) # schon feststeht...das eingewisser Erfolg gewährleistet ist(einer das vorgemacht hat!) Hartblei...hat es ja vorgemacht ![]() die habe die russichen Superotoren Bodys mit Zeiss seinn Objektiv Trums gefüllt... das es gelungen ist weiß ich nur....schau dir den Preis mal an ![]() ![]() ![]() Meine Versuche.... an Shift/Tilt mit einen RogonarS, einem 30+ Jahre altem Repro/DuKa Objektivkopf! ...waren ja durchaus erfolgreich(bilder in der Galerie) nur diese Teile können nicht besonders gut verstellt werden...konstruktionsbedingt! das würde für einfache MF-Verschlußobjektive nicht gelten...(Balgenschnecke) das Thema Auflösung....wird allerdings viel zu überbewertet, das ist reines Zahlenwerk, hat mit dem realen Bild nix zu tun... das Rogonar war rattenscharf.....schärfer als alle KB-Macros!!! obwohl es MF ausleuchtet und gar nicht sein drüfte ![]() UND ich erwähnte anfangs.....will man "richtig optisch sauber verstellen" oder... sollen "Lensbaby Effekte" dabei rumkommen... denn da spielt Schärfe nur eine untergeordnete Rolle (Teilschärfe reicht aus!) Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|