SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Cz 24-70 cz 16-80

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 14:14   #27
chri$ti@n

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
Kitscherben bei Offenblende an der A900 dürften in etwa gleiche Resultate geben wie das 2.8/70-200mm SSM G bei optimaler Blende (f5.6) an der A700. That's life.
Diese Aussage (1) steht in ganz großem Gegensatz zu den Wortmeldungen, die besagen, dass an der Alpha 900 mit den 24 MegaPixeln nur die allerbesten Objektive die Fähigkeiten der Kamera ausreizen (2).

Ich vermute, dass beide Aussagen (Rüdigers Erklärung berücksichtigend) ihre Existenzberechtigung haben:
(1) gilt insbesondere für den zentrumsnahen Bereich
(2) gilt insbesondere für den Randbereich, der am Crop-Sensor gar nicht verwendet wird

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Fullframe-fähige "Kitscherbe" bei Offenblende am Fullframe-Rand die selbe Leistung bringt wie das Telezoom am Minolta/Sony-Mount bei Blende 5,6 am Crop-Rand. Ansonsten müsste ein Suppenzoom á la 28-300 bei den Alpha 900 Besitzern eine Renaissance erleben
chri$ti@n ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln