![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
einen Test auf Back- oder Frontfokus habe ich bisher an jedem Objektiv gemacht und zum Glück habe ich noch kein Pech gehabt. Mein 2470 arbeitet einwandfrei. Der Waw-Effekt kam allerdings erst wirklich mit der A900 denn da stimmte die Brennweite (24mm an VF = 16mm an APS-C) und die Schärfe hat mich vollkommen überzeugt. Das 135er cz ist in meinen Augen allerdings ein absolutes Ausnahmeobjektiv und das hat bei mir bisher jedes andere Objektiv in den Schatten gestellt und die Messlatte sehr hoch gelegt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
So, nach dem ersten Sichten, bin ich mehr als zufrieden. Mit den Raws bin ich noch nicht durch, aber hier mal ein JPG, direkt aus der Kamera 100% Crop, also mich hat´s überzeugt.
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (03.01.2009 um 19:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hab mich durchgerungen paar Test zu machen. Dies obwohl ich lieber draussen 'teste' Aber aufgrund, dass sich bei mir kein 'Wow' Effekt einstellen will und euren Anmerkungen, kam es nun dazu
![]() -> Bild in der Galerie Fokusiert auf die 30 ![]() -> Bild in der Galerie Fokusiert auf die 50 ![]() -> Bild in der Galerie Fokusiert auf die Filmbox in der Mitte auf 200 ![]() -> Bild in der Galerie Zum Vergleich eines mit 70mm Macro Sigma Was meint ihr dazu? Denke werde es zurückschicken und Austausch verlangen ![]() Zu erwähnen ist, dass nicht in jedem Fall ein Backfocus vorlag, nein ab und zu waren auch Treffer dabei?????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Es gab hier mal einen Thread, in dem diskutiert wurde, daß der AF der
![]() Das hängt mit dem AF-Sensor zusammen. Aber leider finde ich diesen Thread nicht mehr.... Bestimmt hilft uns jemand, der den Link postet. Evtl. hängt es ja damit zusammen...
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfgang. Möchte es ja behalten und nicht zurückgeben. Lediglich austauschen. Im Vergleich zu 70 Sigma liegt der Focus vom 24-70 meiner Meinung nicht optimal. Und auf die Filmboxen da sehr ich auf der Rechten die Schärfe. Schau dir mal die 36 rechts zum Vergleich an?????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Wäre es demnach nicht ein Frontfokus, oder sehe ich da was falsch? In der Tat ist die rechte Packung etwas schärfer. Wobei das AF Feld der Kamera grösser ist, als der runde Punkt in der Mitte. Mach doch den Test noch einmal und lass zwischen den Schachteln 1cm Platz.
Was das Sigma betrifft, würde ich mir keine Gedanken machen, weil das Sigma eine "Makrofunktion" hat und daher im Nahbereich sicherlich etwas besser abschneidet. Gruß Wolfgang
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Gruß Klaus
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
|
![]() |