Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 1,4/50mm EX DG HSM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 13:38   #29
baerlichkeit

*wagt sich vorsichtig in eine Technikdiskussion*

Also,
ISO, hast du nicht immer so laut nach einem HSM/SSM/USM geschrien? Ich bin grade was verwirrt

Ich kann soviel sagen: ich kenne nun beides, USM bzw. SSM und den alten Stangenantrieb.

Das 135mm von Zeiss mag optisch toll sein (also das ist es ) aber ich fand es sowohl grotten lahm als auch ziemlich laut. MICH würde das mit dem Hintergrund zu wissen wie es auch geht, extrem stören. Mein 135mm von Canon ist irre schnell (sogar an meiner antiken 5D) UND leise. (über optische Eigenschaften muss man sich ja in diesen Regionen wohl eh nicht mehr unterhalten)

Mein 50er von Canon ist ein 1.4, auch mit USM. Früher hatte ich ein 1.7 von Minolta. Das hat geknallt beim Fokussieren, neee, das will ich einfach nicht mehr haben

Brauchen tut das alles eh keiner, oder etwa doch

Ich habe dutzende Fotos beim Snowboarden gemacht, eins von nem Springenden ist unscharf, beim Rest knackt es. Das ist das, was für mich zählt...

Um noch mal zu den 50ern zu kommen. Für mich sind 50mm mehr als die Möglichkeit ei einem anderen Blickwinkel Pixel zu Peepen. Es ist die pure Freude damit zu fotografieren (also vor allem an Vollformat). Die lasse ich mir doch nicht nehmen, weil es noch ein 1.2er von Canon gibt, das schärfer ist

Wer hat neulich doch gesagt man sollte mal die Leute zum Objektive lüften rausschicken? Finde ich sehr passend

Viele Grüße
Andreas

Forenregeln