Zitat:
Zitat von Maic Schulte
So geht es mir mit dem 1243sten Zoobild, von einem Piepmatz auf Katzenstreu abgelichtet. Da hilft dann auch die kleine Blende und das Nachschärfen in Photoshop nicht viel. Emotionen gleich Null!
|
... deshalb ist wahrscheinlich auch kein solches Zoobild in der Ausstellung

Was auch kein Problem ist, denn Dein benanntes Motiv ist sicherlich am untersten Ende der Knipserskala für ein Zoobild. Und ist, davon ab, auch nicht gerade eine freundliche Art und Weise, Zoofotos herab zu würdigen, um die Qualität des Bildes hier zu unterstützen.
Zitat:
Und das mit einer solchen Wucht, wie ich es in den letzten Jahren selten bei einem Bild erlebt habe
|
Mit einem, entsprechend seiner Größe in die Landschaft integrierten, Greifvogel, müsstest Du ja dann an sich einen Herzinfarkt vor Begeisterung bekommen
Übrigens: das 1243te Foto einer unterbelichtet durchs Bild huschenden Möwe vor dem Strand von Kleinbuxtehude, wäre sicherlich auch keinen Aufreger wert. Manchen genügt die Dohle, ich sage eben, dass die Proportionen des Vogels hier im Gegensatz zur Weite der Landschaft stehen.
Was nicht heißt, dass das Bild vielleicht nicht in die Ausstellung gehört, so ist´s nicht. Sicher besser, als unscharfe Tauben im Garten. In sofern hat Z-Man sicherlich den Maßstab höher gelegt, als das, was Du vielleicht sonst so täglich gewöhnt bist, daher verstehe ich Deine Begeisterung. Gönnen tue ich es ihm, denn man braucht schon eine gewisse Reaktion, um das so hin zu bekommen.