Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Loneliness in 2200
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2008, 11:24   #29
eggett

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
So geht es mir mit dem 1243sten Zoobild, von einem Piepmatz auf Katzenstreu abgelichtet. Da hilft dann auch die kleine Blende und das Nachschärfen in Photoshop nicht viel. Emotionen gleich Null!
... deshalb ist wahrscheinlich auch kein solches Zoobild in der Ausstellung Was auch kein Problem ist, denn Dein benanntes Motiv ist sicherlich am untersten Ende der Knipserskala für ein Zoobild. Und ist, davon ab, auch nicht gerade eine freundliche Art und Weise, Zoofotos herab zu würdigen, um die Qualität des Bildes hier zu unterstützen.

Zitat:
Und das mit einer solchen Wucht, wie ich es in den letzten Jahren selten bei einem Bild erlebt habe
Mit einem, entsprechend seiner Größe in die Landschaft integrierten, Greifvogel, müsstest Du ja dann an sich einen Herzinfarkt vor Begeisterung bekommen

Übrigens: das 1243te Foto einer unterbelichtet durchs Bild huschenden Möwe vor dem Strand von Kleinbuxtehude, wäre sicherlich auch keinen Aufreger wert. Manchen genügt die Dohle, ich sage eben, dass die Proportionen des Vogels hier im Gegensatz zur Weite der Landschaft stehen.

Was nicht heißt, dass das Bild vielleicht nicht in die Ausstellung gehört, so ist´s nicht. Sicher besser, als unscharfe Tauben im Garten. In sofern hat Z-Man sicherlich den Maßstab höher gelegt, als das, was Du vielleicht sonst so täglich gewöhnt bist, daher verstehe ich Deine Begeisterung. Gönnen tue ich es ihm, denn man braucht schon eine gewisse Reaktion, um das so hin zu bekommen.

Forenregeln