Hi Jürgen,
Zitat:
Zitat von jqsch
Es nervt mich, wenn Marken im Vordergrund stehen und nicht mehr dass Bild. Wenn Fotografen dafür angemacht werden, dass sie ein Bild mit Canon fotografiert haben.
|
ehrlich gesagt, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen - ich habe in letzter Zeit nicht alle Bilderthreads verfolgt, aber abgesehen von vereinzelten Auswüchsen die es in jedem Forum gibt finde ich dass die Bildbereiche sich im Gegenteil in letzter Zeit eher verbessert haben. Manche Leute (auch Teamler) könnten sich die Seitenhiebe auf Nutzer von Fremdmarken durchaus sparen, tun das ja auch mittlerweile überwiegend.
Zitat:
Zitat von jqsch
Wenn man sich als Snob (nicht persönlich, aber in der Gruppe der User) beschimpfen lassen muß, weil man ein CZ 1680 benutzt. Und nicht ein Sigma 1770.
|
das habe ich nicht mitbekommen und ist doch auch eher albern, oder? Es entspricht sicher nicht dem Auffassung der Mehrheit der User oder des Teams und dass es manchmal zu Entgleisungen von Einzelnen kommt ist ja nicht zu verhindern in so einem Forum.
Zitat:
Zitat von jqsch
Wenn wir hier zum x-ten Mal die Rauschdiskussion führen. Wenn gute Bilder untergehen. Wenn über Kameras diskutiert - und nicht spekuliert - wird - die noch gar nicht auf dem Markt sind.
|
Dafür habe ich nun überhaupt kein Verständnis - wenn dich derlei Diskussionen/Spekulationen stören dann musst du sie doch nicht lesen. Derlei Themen sind doch das Lebenselixier der meisten Foren. Viele die heute eine gute Cam haben sind noch lange keine begnadeten Künstler (z.B. ich selbst bin halt eher Technikidiot).Wenn man nur selten tolle Bilder macht hält man sich halt daran wenigstens technisch saubere Ergebnisse zu bringen. Oder lustige/interessante Schnappschüsse zu machen. Wenn man sich nicht für fähig hält Bilder konstruktiv zu kritisieren (wie ich) spekuliert man halt über Technik. Oder einfach weil man Spass daran hat.
Und ich denke mal eine ganze Reihe von Leuten hier ist nur der Technik wegen da und hat kein Interesse daran hier Bilder zu zeigen (aus persönlichen Gründen oder weil man das in anderen Plattformen tut), sind das deshalb User zweiter Klasse?
Zitat:
Zitat von jqsch
Ich habe durch das Forum sehr nette Menschen kennengelernt. Und auf deren Bekanntschaft lege ich weiterhin sehr viel wert.
|
da kann ich Rainer nur beipflichten - ich kenne dich ja nun erst kurz aber dabei sollte es nicht bleiben.
ciao
Frank